Neukauf oder erweitern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebbla

Benutzer
Hallo zusammen,

in unseren Büros haben wir aktuell folgende Ausgangslage:
Büro A: RS815+ mit ~10TB und 80% belegtem Speicher
- für zwei Kameras, Backups (Server/Clients), Home-Verzeichnisse

Büro B: DS916+ mit ~20TB und 70% belegtem Speicher
- überwiegend als offsite Backup von Büro A aktiv.

Da demnächst weitere Clients ins Backup kommen, planen wir das Ganze zu erweitern und dachten da für die RS815+ an die Erweiterung RX415 mit 4x 10TB Ironwolf Festplatten.
Für die DS916+ kommt laut Synology nur die DX513 in Frage.

Welche Art von Erweiterung macht am meisten Sinn? An beiden Standorten mit Expansion oder evtl nur Büro B erweitern und in Büro A eine neue weitere RS Synology hinstellen und die Daten verteilen/trennen?
Gibt es evtl. Nachteile bei einer Erweiterung anstelle von neu?

Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian

Nachdem sowohl eure RS als auch die DS nicht zum alten Eisen gehört, würde ich wahrscheinlich die Variante mit den neuen 10TB IronWolf wählen.
Somit die günstigere Lösung.

Es ging die letzten Tage schon mehrfach um die DX Einheiten hier, DX513 vs DX517 usw. Ich halte von den DX Units eigentlich garnichts, da sie fast genauso teuer sind wie ein Nas selbst! Ich würde auch beim nächsten Kauf empfehlen, großzügiger zu planen, statt 4 Bay gleich ein 12 Bay zum Beispiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat