Neuinstallation will nicht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galbur

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Hatte das Problem, dass ich bei meinem DS107e plötzlich nicht mehr auf das Admintool zugreifen konnte. Auf die Daten konnte ich zugreifen, auch der Twonkyserver lief, aber eben: Keine Konfigurationsmöglichkeiten mehr. Nun wollte ich (nachdem ich alle Daten gesichert habe) eine Neuinstallation vornehmen. Leider funktioniert dies aber nicht. Zuerst habe ich versucht, mit einem älteren DS Assistant die ältere Firmware aufzuspielen. (Natürlich habe ich zuerst 2x Reset ausgeführt). Dann erhielt ich die Meldung, dass das System zuwenig Speicher enthielte. Nach 2 - 3 Versuchen versuchte ich mit dem aktuellsten Assistenten die aktuellste Firmware aufzuspielen. Hier kommt eine Fehlermeldung, dass ich bei meinem Router Port 23 auf die Diskstation routen müsste. Leider habe ich zu diessem Stichwort nichts in den einschlägigen Foren gefunden.

1. Woran kann es liegen, dass das Update nicht funktioniert?
2. Gibt es die Möglichkeit (ohne Festplattenwechsel) die Disk komplett neu zu formatieren um quasi die Installation nochmals bei 0 zu beginnen?

Danke für Eure Hinweise
Gruss
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
ohne genaue Fehlermeldung können wir hier nur raten.
Der schnellste Weg sollte Platte ausbauen, am PC alle Partitionen löschen, Platte wieder einbauen und neu installieren sein.

Gruß Götz
 

galbur

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Götz

Habe nun wie von Dir empfohlen die Platte ausgebaut und alle Partitionen gelöscht.
Danach konnte ich problemlos neu installieren.

Gruss galbur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat