Neuinstallation Verbindungsunterbrechung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

just007

Benutzer
Registriert
30. Jan. 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe seit zwei Tagen eine DS211j und habe zwei Samsung HD103SJ SpinPoint F3 1TB eingebaut.

Arbeite mit Windows 7 und bekomme bei der Installation folgende Meldung:

"Die Schnellkonfiguration wurde aufgrund einer Verbindungsunterbrechung nicht beendet. Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der Disk-Station wird zur Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfigurieren Sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die DiskStation weiterleitet und kontaktieren Sie den Online-Support von Synology."

Den Port 23 habe ich freigegeben, trotzdem bleibt es bei dieser Meldung.
Wer kann mir helfen?:cool:
 
Moin

Der Synology Support kann bzw. will Dir helfen, der ist es auch, der die Portweiterleitung (nicht Freigabe in der Firewall) auf Deinem Router benötigt, weil es wohl angezeigt ist eine Fernwartung zu machen.
Dehalb bitten Sie Dich auch den Online-Support zu kontaktieren.

Grüße
 
Is sowas denn normal, kaum das man sich so ein Teil zulegt?

Hatte mir eher gedacht, nach vielen Überlegungen, das die
Installation und so weiter doch recht einfach wäre....
 
Hallo,
Verbindungsunterbrechung ist meist auf installierte Firewall- bzw Antivirussoftware (auf dem PC) zurückzuführen. Deinstalliere (bzw richte entsprechende Ausnahmen für die DS ein) die Software und versuche es erneut.

Gruß Götz
 
Beim Oneclick-Setup wird afaik als IP Adresse für die DS diejenige genommen, die der Client hat. Das gibt natürlich einen Adress Konflikt. Hast du mal das schrittweise Setup gemacht und die DS angewiesen ihre IP per dhcp zu holen?
Ansonsten auf jeden Fall wie bereits geraten, die Firewall resp AV-Software mal deaktivieren
 
Hast Du das Problem in den Griff bekommen ? Ich hab leider das gleiche und bis jetzt trotz verschiedenster Einstellungen keinen Erfolg mit meiner 211j gehabt :-(
 
Hallo Artemis246,

also folgendes:

Nutzung Win7 mit Norton 360 ohne Probleme
Nutzung Win7 mit Noman Antivir kein Zugang, trotz Einstellungen, über jeden Browser komme ich aber ran, nur die Synology-Software klappt leider nicht.
 
Vielleicht ists ja für die nächsten hilfreich:

Nach knapp einer Woche und unter Aufgabe meiner kompletten Sicherheit habe ich den Fehler gefunden :-) Bisher bin ichdavon ausgegangen, dass irgendwo im Netzwerk die Verbindung abreisst ... Aber scheinbar lag es an den Festplatten. Nach Formatierung im PC ist die Installation der Diskstation plötzlich durchgelaufen, jetzt funktioniert das gute Stück
 
Hiho,
@Artemis246 , das kann ich so nicht bestätigen. Ich glaube nicht, dass es an den formatierten Platten liegt. Ich konnte die Installation durchführen, nachdem ich die Firewall und den Virenscanner ausgeschalten hatte. Hab dann ein wenig in den Eintstellungen der Firewall (Windows 7 standard) gelesen und dem DSM erlaubt auf meinen PC zuzugreifen. Und dann klappte es auch... ...leider hat sich dann beim checken der HD in der nächtlichen Daueraktion eine Platte mit dem Hinweis "Disc crashed" verabschiedet. ...und jetzt such ich dafür eine Lösung... Wenn mir nichts dazu einfällt, werd ich dann dazu auch mal nen Eintrag schreiben.
Also zusammengefasst: Aus meiner Sicht liegt das Installationsporblem an der Firewall und deren Einstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat