Hi!
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich auf mein DS 112j nicht mehr zugreifen kann. Es reagiert nur auf Ping-Requests und ist per HTTP nicht mehr erreichbar, auch der Synology Assistant findet das NAS nicht mehr. Seltsamerweise hat das NAS auch seine IP-Adresse geändert.
Was da genau passiert ist kann ich nicht sagen, Auto-Update ist aktiviert, aber bisher hatte ich damit noch keine Probleme.
Die Daten auf der Festplatte dürften noch OK sein, ich konnte auf die Festplatte in einem externen Gehäuse am PC ohne Probleme zugreifen.
Also hab ich mir ein neues NAS (DS118) bestellt und wollte dort die Festplatte einbauen, um wie in der Synology Knowledgebase beschrieben, die Daten und Einstellungen einfach zu migrieren.
Mein Problem ist jetzt - die alte DSM Installation wird nicht erkannt. Ich kann DSM nur komplett neu installieren und werde darauf hingewiesen, dass alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden.
Gibt es eine Möglichkeit, DSM neu zu installieren und die Daten nicht zu löschen?
Gerade eben hab ich testweise auch noch mal das alte DS 112j mit einer anderen Festplatte ans Netzwerk angeschlossen und plötzlich findet es der Synology Assistant. Wie kann denn das sein? Doch kein Hardware-Defekt?
Bin für alle Tips dankbar
PS: Ein Ticket bei Synology direkt hab ich schon vor 3 Tagen aufgegeben, bisher keine Antwort.
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich auf mein DS 112j nicht mehr zugreifen kann. Es reagiert nur auf Ping-Requests und ist per HTTP nicht mehr erreichbar, auch der Synology Assistant findet das NAS nicht mehr. Seltsamerweise hat das NAS auch seine IP-Adresse geändert.
Was da genau passiert ist kann ich nicht sagen, Auto-Update ist aktiviert, aber bisher hatte ich damit noch keine Probleme.
Die Daten auf der Festplatte dürften noch OK sein, ich konnte auf die Festplatte in einem externen Gehäuse am PC ohne Probleme zugreifen.
Also hab ich mir ein neues NAS (DS118) bestellt und wollte dort die Festplatte einbauen, um wie in der Synology Knowledgebase beschrieben, die Daten und Einstellungen einfach zu migrieren.
Mein Problem ist jetzt - die alte DSM Installation wird nicht erkannt. Ich kann DSM nur komplett neu installieren und werde darauf hingewiesen, dass alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden.
Gibt es eine Möglichkeit, DSM neu zu installieren und die Daten nicht zu löschen?
Gerade eben hab ich testweise auch noch mal das alte DS 112j mit einer anderen Festplatte ans Netzwerk angeschlossen und plötzlich findet es der Synology Assistant. Wie kann denn das sein? Doch kein Hardware-Defekt?
Bin für alle Tips dankbar

PS: Ein Ticket bei Synology direkt hab ich schon vor 3 Tagen aufgegeben, bisher keine Antwort.