Neues NAS kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bornfight

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich möchte mir ein NAS kaufen und bin mir nicht ganz sicher welches Ich nehmen soll.
Das NAS soll folgende Sachen können:
Webspace inkl. Datenbank für EQDKP und Forum erstellen,
Benutzerdaten Eigene Dateien usw auf NAS speichern und aufrufen (Sowie es in einer Domäne eigentlich ist),
Download Bereich für diverse Dateien,
Backup der wichtigsten Dateien auf externe HDD die über den Router räumlich getrennt ist,
Eigenen Datei Speicherort für Treiber und Software für diverse Hardware Produkte und Programme,
Filme über Blue Ray Player bzw TV anschauen ohne große Umrechnung der Filmdatei,

ggf. später mal für Virtuelle Computer die Festplatten als Speicherort benutzen (Was vorerst aber keine Rolle spielt, würde eventuell ein neues NAS kaufen dafür).

Interesse habe Ich an eine 2 Bay NAS Laufwerke DS 215j ist die ausreichend oder welche würdet Ihr empfehlen.

Gruß Bornfight
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
EQDKP kenn ich nicht, gibts das nur für Intel NASes?! Ich gehe mal davon aus.
Du meinst das? https://eqdkp-plus.eu/de/voraussetzungen.html
Wenn du sowas brauchst, kommt vielleicht später noch ein TeamSpeak Server hinzu? Damit geht definitiv nur einen Intel NAS. Dann DS716+ oder eine ältere DS7xx, die auch eine Intel CPU verbaut hat.

Müsste aber mit nur EQDKP die DS215j reichen, sicher aber sicher, würde ich die neuere DS216 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bornfight

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Eqdkp ist ein Planer für Raids oder Instanzen in verschiedenen Spielen.

https://eqdkp-plus.eu/de/
Vorraussetzungen:
Webspace

Euer Webspace sollte folgende Funktionen unterstützen:

php ab Version 5.5
mindestens 64MB RAM für php, besser jedoch 128MB
1 MySQL-Datenbank ab Version 5
php-Funktionen

Desweiteren werden folgende php-Funktionen/Einstellungen benötigt:

zLib aktiviert (zip)
safemode deaktiviert (empfohlen, ansonsten kann der FTP-Modus verwendet werden)
curl aktviert
fopen aktiviert
autoload aktiviert
openssl aktiviert (optional)

Ist alles für ne Homepage.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Sollte meiner Meinung nach mit einer 215J erreichbar sein. Allerdings können die 512BM RAM auch recht schnell voll sein, und nachrüste ist nicht. Ähnliches gilt auch für das Volumen, (bez BluRay ect) mehr als das was die *grösste* HDD bietet geht nicht. Mit Sicherheit verzichten solltest du auf die DS216se, deren Reaktionszeiten (Webserver) willst du nicht haben. Besser wäre die DS215+ (mit 1GB RAM), oder du schaust auf die andere Seite des Gartenzauns, und nimmst dir die TS-251, 253 Pro, 251+ und 253A aufs Korn. Alle günstiger als eine DS716+, mit Intel Dual bis Quad Core (Brasswell / Bay Trail) CPU, 2 RAM-Slots die sich mit min 8GB RAM belegen lassen, und je nach Model auch erweiterbar.

Solange wie du deine Datenbanken nicht in den RAMFS Mounten, oder die eine oder andere VM starten möchtest, sollte jedoch die DS215+ gut ausreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!