Neuerdings Versuche von Fremden auf meine DS zu kommen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aragon6377

Benutzer
Habe seit einigen Wochen immer wieder Versuche, dass sich Leute probieren auf meine DS zu hacken.

Versuche aus Russland, Vereinigtes Königreich etc. Jahrelang war nicht einmal was und nun dauernd. Admin Konto ist deaktiviert und 2 Stufen Authentifizierung ist auch an. Kann nicht noch was tun oder sollte ich noch irgendwas ausschalten.
Quickconnect ist an.

Nervt natürlich und ein unsicheres Gefühl bleibt natürlich

Die Standardports in einen hohen 5stelligen Bereich zulegen, sollte die Versuche deutlich reduzieren. Manche kann man nicht ändern (z.B. 25 für den Mailserver) - da klopft es dann eben häufiger (ist übrigens der einzige, bei dem bei mir angeklopft wird).

Firewall einrichten und die Russen aussperren? (so wird es auch gleich viel ruhiger)
Nja, eigentlich besser alles aussperren (letzte Regel in der Firewall) und vorher nur das erlauben von wo aus zugegriffen werden darf.

Klar, der Kontoschutz kann auch nach mehreren falschen Loginnamen/Passworten die jeweilige IP für eine Weile sperren, aber vorher gleich per Firewall garnicht erst drauflassen kann nicht schaden.

Je nachdem für was du deine DS verwendest, könntest du sonst deine DS nach außen bis auf VPN ganz abschotten.
Dann bleibt nur mehr eine "offene" Stelle nach außen, die man aber mit entsprechenden Anleitungen (OpenVPN mit Client Certs) auch relativ gut absichern kann, außer es gibt wieder mal einen fundamentalen Fehler in der Basisimplementierung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat