Neuer Wiki-Beitrag: "Windows-PCs mit robocopy sichern"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo A-Jay,
super Beitrag, hast dir wirklich viel Arbeit gemacht
Danke

Beim ermitteln das Wochentag haben sich zwei kleine Fehler eingeschlichen:

for /f "tokens=2" %%i in ('robocopy /?^|find "Gestartet"') do ( set DayOfWeek=%%i )
set DayOfWeek=%DayOfWeek:~0,3%

Hinter "robocopy" kann man "/?" auch weglassen

Beim ermitteln das Wochentag haben sich zwei kleine Fehler eingeschlichen:

for /f "tokens=2" %%i in ('robocopy /?^|find "Gestartet"') do ( set DayOfWeek=%%i )
set DayOfWeek=%DayOfWeek:~0,3%

Hinter "robocopy" kann man "/?" auch weglassen

Okay, das "/?" kann weggelassen werden, aber "mein" Robocopy (Version XP010) antwortet auf allen meiner Systeme auf englisch "Started". Welche Robocopy-Version hast du denn?

A-Jay

Achso, du hast du Version für Win XP in Englisch.
Ich habe die Version die direkt in Win7 integriert ist, ich meine das wäre die XP27.

Es ist vielleicht ganz gut wenn du in deinem WIKI darauf aufmerksam machen könntest.

Habe ich gemacht. Ich werde für die Windows 7-Version von Robocopy noch eine Wochentagermittlungsverzweigung (ohgott) einbauen.

(gibt's eigentlich keinen Vorschau-Button für die Posts mehr, oder bin ich blind?)
A-Jay

@a-jay
klick auf Erweitert und dann haste die Vorschau :-)

@a-jay
klick auf Erweitert und dann haste die Vorschau :-)

Hmm, da aber eigentlich (meiner Meinung nach) immer zuerst die Vorschau verwenden werden sollte, müsste der Vorschau-Button direkt anklickbar, und der Antworten-Button nur in der Vorschau zu finden sein ;-)

Komisch, jetz sehe ich gerade [Antworten] und [Vorschau] direkt nebeneinander... Wie kommt denn das???

A-Jay

Hallo,
Du hast auf Erweitert geklickt :-)

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat