neuer Switch und wol geht nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt immer wieder das gleiche. WOL per Internet funktioniert nicht mit einem Standardrouter ohne Manipulation. Der läßt auch keine Broadcast durch. Die Fritzbox weckt die Geräte völlig wie der Erfinder es vorgesehen hat per MagicPaket mit einem Broadcast auf der OSI-Ebene 2. Nix IP, nix Subnet und eine Weiterleitung ist auf der Fritzbox auch nur an eine IP möglich die hat aber eine DS nach einer Weile nicht mehr im Netz.

Hier mal gesammelte Informationen.

Und Link Aggregation ist dann noch ein besonderer Fall. Bis jetzt habe ich privat wie beruflich gute Erfahrungen im SOHO-Bereich mit ZyXel gemacht. Zuhause werkelt beispielsweise ein GS1910-24 und der macht seine Sache gut auch im Zusammenspiel mit einer Fritzbox und WOL. Und ist auch noch bezahlbar. :)

Gruß Frank

Danke für diese ausführliche Erläuterung :)

Ein Servus an die Experten,

meine DS414 ist via LAG (Bond) mit einem Zyxel GS1920-24 verbunden. Durchsatz etc. alles i.O. und so wie es sein soll.
Leider bekomme ich aber WOL nicht zum Laufen. Sämtliche Weckversuche via Syno-APP oder Fritzbox bleiben ungehört.
Die DS hat eine fixe IP zugewiesen. Auch ein komplettes deaktivieren sämtlicher EEE Funktionen (Energy Efficient Ethernet) auf LAG bzw. Port-Ebene führen nicht zum Erfolg.

Jemand von euch Experten noch eine Idee woran es liegen könnte?

PS: Egal ob die DS Herruntergefahren ist oder nur im Schlafmodus, die LED´s des LAG bleiben aktiv.

Besten Dank.
Oakley

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat