Neuer Router (Fritzbox 7530) – kann mich nicht mehr anmelden?

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Gump

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Habe einen neuen Router (Fritzbox 7530) bekommen und installiert.

Jetzt bekomme ich mich aber über die Anmeldemaske oder dem Synology Assistent nicht mehr angemeldet.

Die Fehlermeldung lautet

„Das Konto oder Passwort ist ungültig-Bitte versuchen sie es noch einmal“.

Kann mir jemand weiter helfen?
 
Verschiedene Browser verwenden und kein Autofill verwenden.
 
Vielen Dank für die Antwort und Hilfe.

Ich verwende den Browser Morzilla Firefox und hatte niemals Probleme mit der Anmeldung, erst jetzt mit dem neuen Router.

Ich würde gerne Morzilla Firefox weiter verwenden.

Was ist Autofill?
 
Einfügen von gespeicherten Zugangsdaten.
Du sollst einen anderen Browser nur zum testen nehmen.
Alternativ in Firefox mal Cache leeren.
 
Die Zugangsdaten wurden schon separat eingegeben.

Eine Bereinigung mit C Cleaner ist schon erfolgt.

Beides ohne erfolgreichen Login.
 
Hast du den gleichen IP Adressbereich wie vorher?
Hast du ein IP basierten Zugriffsschutz eingerichtet gehabt?
Oder die automatische Blockierung nach x Fehlanmeldungen aktiv?
Verbindest du dich per LAN IP und port?

Nur der Router selbst hat da denke ich nichts mit zu tun.
Gibt viele Möglichkeiten sich auszusperren
 
Es wurde nichts verändert außer der Router wurde ausgetauscht.

Das NAS wird als aktive Verbindung im Router Betriebssystem angezeigt.

Die automatische aktive Blockierung nach x Fehlanmeldungen kann ich ausschließen.

Der Anschluss erfolgt über ein Lan Kabel an einem Switch.
 
Es wurde nichts verändert außer der Router wurde ausgetauscht.

Das ist die größte Änderung hier, da die Konfigurationen ja in Router liegen. :)
Also musst du evtl. alles nochmals einstellen, damit der Router so wie vorher funktioniert. Was für einen hast du jetzt?
 
FritzBox auspacken und einschalten bedeutet:

FB: 192.168.178.1
DHCP-Range : 192.168.178.20 - 200

Welche IP hat dein NAS ?
 
Also musst du evtl. alles nochmals einstellen, damit der Router so wie vorher funktioniert.

Was wird denn eingestellt beim Router?
Sofern ich mich erinnere, habe da gar keine Einstellungen vorgenommen bin mir aber nicht sicher.


FritzBox auspacken und einschalten bedeutet:

FB: 192.168.178.1
DHCP-Range : 192.168.178.20 - 200

Welche IP hat dein NAS ?

192.168.178.21


Und du hattest vorher auch eine Fritzbox?

Nein eine Cisco bzw. Linksys
 
Keiner eine Idee oder Tipp?

Ich habe einmal versucht ein Backup auf meinem Nas abzuspeichern, ohne dass ich angemeldet bin auf dem NAS, das scheint zu funktionieren.
 
Ich kann mir eigentlich nur eine IP-Sperre oder Zugangsprofile für DSM vorstellen, die du im NAS eingerichtet hast. Denn der vorherige Router hatte bestimmt einen anderen IP-Bereich als die Fritzbox. Schon mal versucht, die IP-Adresse der Fritzbox an die IP-Adresse des vorherigen Routers anzupassen. Hat der vorherige Router also z.B. die 192.168.1.1 gehabt, gibst du der Fritzbox auch mal zum testen die 192.168.1.1 und versuchst es dann nochmal.

Oder mal den "Netzwerk-Reset" an der DS versuchen, damit werden unter anderem die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
 
Ich kann mir eigentlich nur eine IP-Sperre oder Zugangsprofile für DSM vorstellen, die du im NAS eingerichtet hast. Denn der vorherige Router hatte bestimmt einen anderen IP-Bereich als die Fritzbox.

Ich habe mal nachgeschaut, ich habe noch Screenshots gesichert von der letzten Konfiguration.

Ich habe noch die Angaben Systemsteuerung>>Sicherheit>>Konto>>Automatische Blockierungen>>Kontoschutz>>Nicht vertrauenswürde Clients.

Netzwerk>>Allgemein.

Netzwerk>>Netzwerkschnittstelle>>Lan.

Schon mal versucht, die IP-Adresse der Fritzbox an die IP-Adresse des vorherigen Routers anzupassen.

Habe ich versucht, die IP Adresse von dem alten Router lässt sich nich im Betriebssystem von der Fritzbox abspeichern.

Oder mal den "Netzwerk-Reset" an der DS versuchen, damit werden unter anderem die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Habe ich auch schon gemacht.
 
Oder mal den Netzwerk-Reset an der DS versuchen

Vielen Dank habe mich jetzt doch dazu entschlossen zu resetten.

Warum ist das so einfach, da werden den Dieben alle Türen geöffnet?

Was ich noch nicht verstanden habe ist, wenn ich das Kennwort geändert habe warum ich mein Konto deaktivieren soll?

Bei meinem Konto konnte man das Kreuz bei deaktivieren gar nicht setzten.
 
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches Problem mit meiner Fritz Box.
Mit Mozilla hat es nicht geklappt, aber mit Internet Explorer schon.
Danach habe ich sie zurückgesetzt und es ging dann komischerweise wieder mit Mozilla.
LG Susanna
 
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