Neuer PC = Neueinrichtung der DS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magura

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2012
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich werde mir einen neuen PC zulegen. Dort wird dann auch die NAS "dranhängen". Die Konfiguration der NAS soll aber erhalten bleiben. Wie stelle ich das an, bzw. was mußich auf dem neuen PC neu installieren? Müßte die NAS nicht eigentlich über den Browser sofort erreichbar sein?
 

swiffer

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist ein eigenständiges Gerät und hat eigentlich nicht mit der Anschaffung eines neues Rechners zu tuen, das einzige was du neu installieren musst ist den Synology Assistant und CloudStation falls du diese Software bei dir installiert haben solltest.

Ansonsten kannst du wie selbst vermutet einfach wieder über die IP zugreifen ;)
 

magura

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2012
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok...und wie installiere ich nur den Assistant, ohne das der gleich anfängt rumzurödeln so wie bei einer Erstinstallation....erkennt der dann, das es da bereits ein konfigurierte DS gibt?
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
856
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
Die Installation hat mit dem ersten Zugriff nichts zu tun. Und ja, er erkennt eine eingerichtete DS.

Ein frage aber: Wo hängt den heute die DS dran ? Auch an einem einzelnen Rechner ? Dies deshalb , damit die IP Zuweisung funktioniert.

Struppix
 

magura

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2012
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ne, die hängt an einer Fritzbox
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Genau genommen musst du nichts installieren. Den Assistant braucht man "nicht" wirklich. (Außer Erstinstallation und Photoupload).

Achte darauf das du den gleichen Benutzernamen und Passwort wie bei deinem alten PC verwendest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat