Neuer Ordner kann nicht von anderen Benutzer beschrieben werden

dsz376

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich habe einen Ordner erstellt z.b. Test. Auf den Ordner greift ein Gruppe zu mit Lese und Schreib rechten und in der Gruppe sind die Benutzer.
Wenn jetzt ein Benutzer einen weiteren Ordner erstellt kommen alle auf den Ordner können dort aber nicht Dateien ablegen oder löschen nur der Benutzer der den Ordner angelegt hat. Irgendwie werden die rechte nicht auf den von Benutzer angelegten Ordner vom oberen vererbt . Das ist ziemlich blöd weil das ja zu täglichen Arbeitsablauf gehört. Ich finde nicht den Fehler .

Benutzer in Gruppe sowie Gruppe auf Freigegebenen Ordner mit Lese und Schreibrechten?
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.598
Punkte für Reaktionen
358
Punkte
103
Ob das mit dem Rechte vererben blöd ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Wie im echtem Leben kann man ein Erbe nicht proklamieren.
Das muss der Administrator des Vererbenden schon selber erlauben. AFAIK kann man das aber nur auf Share-Ebene.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.292
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
derjenige, der den Ordner angelegt hat, ist doch auch der Besitzer (Owner) also kann er auch dafür sorgen dass sein Ordner zugänglich ist?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat