Neuen Ordner für Medienindizierungsdienst erstellen - wie?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TiTux

Benutzer
Hi,

ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe. Ich habe eine DS214+ und den Medienserver installiert.
Ich benutze einen gemeinsamen Ordner, in dem alle meine Daten liegen. Von diesen Ordnern wollte ich jetzt 2-3 auswählen,
die mit vom Medienindizierungsdienst aufgenommen werden.

Wenn ich jetzt unter Systemsteuerung > Medienindizierungsdienst > Indizierte Ordner gehe, gibt's ja den Punkt "Erstellen".
Im neuen Fenster kann ich einen Namen für den Ordner vergeben und unten drunter gibts den Punkt "Ordner". Dort kann
ich anscheinend keinen Pfad zu meinen gewünschten Ordner angeben. Also bin ich auf "Auswählen" eins unten drunter gegangen.

In dem neuen Fenster ist die Diskstation aufgeführt. Wenn ich jetzt oben rechts "Ordner erstellen" anklicke, erscheint immer:

"Wählen Sie bitte mindestens einen Eintrag aus!"

Klicke ich vorher den Diskstation Eintrag an u. dann erst auf Ordner erstellen, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
Was mache ich denn falsch? Komme hier nicht weiter

Gruß
TiTux

...
Ich benutze einen gemeinsamen Ordner, in dem alle meine Daten liegen. Von diesen Ordnern wollte ich jetzt 2-3 auswählen,
die mit vom Medienindizierungsdienst aufgenommen werden.
...
Sorry, das ist widersprüchlich und klingt etwas schwer nachvollziehbar, erkläre das mal etwas detaillierter (eventuell auch mit Screenshots).

Also unter Systemsteuerung - Gemeinsame Ordner habe ich einen Ordner "Share" angelegt. Unter diesem Ordner befinden sich natürlich viele weiter Unterordner.
Und von diesen Unterordnern wollte ich 2-3 auswählen, was die Indizierung angeht.

Dann geh zum Indizierungsdienst, 'Erstellen', dann 'Auswählen', klickst Dich durch bis zum betreffenden Ordner, wählst noch den Typ der Medien und klickst auf 'ok'.

Aber gerade in diesem Punkt kann ich mich nicht durchklicken, es steht dort nur die DiskStation und das wars.

Anhänge

• Indizierung.jpg
    Indizierung.jpg
    45 KB · Aufrufe: 16
Problem gelöst!

Ich wusste nicht, dass der Medienserver ausschließlich mit der File-Station zusammenarbeitet, bin davon ausgegangen, dass er auf meinen eigenen "gemeinsamen Ordner" zugreifen kann.
Zudem hatte ich mich selber ausgetrickst, da ich dem gemeinsamen Ordner ausschließlich einem anderen Benutzer die Rechte vergeben hatte, nicht dem Admin, aber mit dem admin war
ich in der Webconsole angemeldet, somit konnte der auch nicht auf diesen Ordner zugreifen.

Ciao
TiTux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat