Neuen Ordner für Medienindizierungsdienst erstellen - wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TiTux

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe. Ich habe eine DS214+ und den Medienserver installiert.
Ich benutze einen gemeinsamen Ordner, in dem alle meine Daten liegen. Von diesen Ordnern wollte ich jetzt 2-3 auswählen,
die mit vom Medienindizierungsdienst aufgenommen werden.

Wenn ich jetzt unter Systemsteuerung > Medienindizierungsdienst > Indizierte Ordner gehe, gibt's ja den Punkt "Erstellen".
Im neuen Fenster kann ich einen Namen für den Ordner vergeben und unten drunter gibts den Punkt "Ordner". Dort kann
ich anscheinend keinen Pfad zu meinen gewünschten Ordner angeben. Also bin ich auf "Auswählen" eins unten drunter gegangen.

In dem neuen Fenster ist die Diskstation aufgeführt. Wenn ich jetzt oben rechts "Ordner erstellen" anklicke, erscheint immer:

"Wählen Sie bitte mindestens einen Eintrag aus!"

Klicke ich vorher den Diskstation Eintrag an u. dann erst auf Ordner erstellen, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
Was mache ich denn falsch? Komme hier nicht weiter

Gruß
TiTux
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...
Ich benutze einen gemeinsamen Ordner, in dem alle meine Daten liegen. Von diesen Ordnern wollte ich jetzt 2-3 auswählen,
die mit vom Medienindizierungsdienst aufgenommen werden.
...
Sorry, das ist widersprüchlich und klingt etwas schwer nachvollziehbar, erkläre das mal etwas detaillierter (eventuell auch mit Screenshots).
 

TiTux

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also unter Systemsteuerung - Gemeinsame Ordner habe ich einen Ordner "Share" angelegt. Unter diesem Ordner befinden sich natürlich viele weiter Unterordner.
Und von diesen Unterordnern wollte ich 2-3 auswählen, was die Indizierung angeht.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dann geh zum Indizierungsdienst, 'Erstellen', dann 'Auswählen', klickst Dich durch bis zum betreffenden Ordner, wählst noch den Typ der Medien und klickst auf 'ok'.
 

TiTux

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aber gerade in diesem Punkt kann ich mich nicht durchklicken, es steht dort nur die DiskStation und das wars.
 

Anhänge

  • Indizierung.jpg
    Indizierung.jpg
    45 KB · Aufrufe: 16

TiTux

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Problem gelöst!

Ich wusste nicht, dass der Medienserver ausschließlich mit der File-Station zusammenarbeitet, bin davon ausgegangen, dass er auf meinen eigenen "gemeinsamen Ordner" zugreifen kann.
Zudem hatte ich mich selber ausgetrickst, da ich dem gemeinsamen Ordner ausschließlich einem anderen Benutzer die Rechte vergeben hatte, nicht dem Admin, aber mit dem admin war
ich in der Webconsole angemeldet, somit konnte der auch nicht auf diesen Ordner zugreifen.

Ciao
TiTux
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!