neuen Admin Account erstellen.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

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Mit dem neuen Admin-User kannst du das Kennwort von "admin" wieder neu setzen. Ich weiß nicht genau, welches Kennwort die DSM7-Installation dafür vergibt. Bisher war ich davon ausgegangen, dass es das gleiche wie für den neuen Admin-User ist. Das muss aber nicht so sein.
 
Zu einer Bemerkung
…. Ich habe damit also immer zwei Admin-Konten auf dem NAS, richtig?
Eigentlich sollte man immer 3 Admin-Konten auf einer DS haben: Den default „admin“, deaktiviert, ein zweites als benutztes Admin-Konto, und ein weiteres Admin-Konto, falls man mal den benutzen Admin freischießen muss. Zumindest der aktive Admin, besser beide sollten zusätzlich mit 2FA abgesichert sein.

Alle diese Konten sollten nur dann benutzt werden, wenn man tatsächlich Admin-Tätigkeiten ausführt. Für die laufende Benutzung sollte man normale Benutzer anlegen, für die Datenverwaltung ggf. auch mit erweiterten Zugriffsrechten.
 
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