Neue Wohnung einrichten mit NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich weiß, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, funktioniert der ATV ohne JB nur im Zusammenhang mit iTunes.

soweit ich weiß, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, funktioniert der ATV ohne JB nur im Zusammenhang mit iTunes.

Ok, hätte ich auch drauf kommen können.
In meiner Welt funktioniert ein Rechner nur richtig ohne iTunes!

Apple Produkte mag man oder eben nicht ;)
Mir gefällt einfach das Design/die verwendeten Materialien, die Größe, die einfache Bedienung und das Menü (kenne die WD Box allerdings nicht).
Ein Jailbreak ist in 10-15 min. erledigt...Custom Firmware erstellen & draufladen - danach evtl. noch ATVFlash Black draf (kein Muss!)

Hat die WDBox eigentlich auch WLAN-n mit 300MBit?
Nur mit 300 MBit ist ein HD Streaming ordentlich umsetzbar...

JA - ohne JB nur mit iTunes und nur bestimmte Formate!

Ok, hätte ich auch drauf kommen können.
In meiner Welt funktioniert ein Rechner nur richtig ohne iTunes!

Seh ich ganz genauso, iTunes hatte ich bis vor kurzem nur auf meinem Rechner um mein Ipad 2 ab und an mal zu updaten, aber das geht ja jetzt auch On the Fly, von daher ist iTunes von mir instant entsorgt wurden.^^

Apple Produkte mag man oder eben nicht ;)
Mir gefällt einfach das Design/die verwendeten Materialien, die Größe, die einfache Bedienung und das Menü (kenne die WD Box allerdings nicht).
Ein Jailbreak ist in 10-15 min. erledigt...Custom Firmware erstellen & draufladen - danach evtl. noch ATVFlash Black draf (kein Muss!)

Hat die WDBox eigentlich auch WLAN-n mit 300MBit?
Nur mit 300 MBit ist ein HD Streaming ordentlich umsetzbar...

JA - ohne JB nur mit iTunes und nur bestimmte Formate!

Ja, ich weiß daß Apple die Lager spaltet. Ich gebe dir auch vollkommen Recht: Design ist ein Traum (durch die Bank bei Aplle) und Bedienung mag auch gut sein. Aber ich fühlte mich immer total eingeschränkt in den Möglichkeiten. Das hat mich immer unzufrieden gemacht, wenn ich mal mit Apple zu tun hatte. - Das letzte Mal übrigens mit einem iPod... Hatte mich echt gefreut, war auch geblendet von Design, aber dann... Equalizer: nada, dynamische Playlistverwaltung: nada, das vielumworbene Touchpad: geht GAR nicht.
Klar, man kann das auch einfache Bedienung nennen, wenn man eben nix machen darf/kann.

Nein, ich möchte nicht über Apple schimpfen. Dazu bin ich selbst zu sehr beeindruckt von deren Design!
Würde mir sofort ein MacBook kaufen...wenn ich nur wüßte, was ich damit soll!
Aber das ich erst in ein Gerät 'einbrechen' muß, damit das so funktioniert, wie ich das erwarte... Neee. Und was ist mit Garantie nach jailbreak?!

Zurück: die WDBox hat WLAN...und dann streiten sich die Geister. Wir hatten hier schonmal die Diskussion. Die meisten waren der Meinung, daß es ein 300MBit WLAN sei, aber ich konnte das nicht nachvollziehen. Gut, ich nutze das auch nicht, bei mir hängt die brav am Kabel. Auch in der Produktbeschreibung wird es nicht wirklich geklärt, wie schnell das Netz ist.

Aber für HD Streaming sollte auch ein normales WLAN reichen. Wie groß sind denn die Filme/Dateien? 20GB?
20GB für 90 Minuten, also 3,7MB/s was dann 30Mbit/s wären. Zudem hat die WD 512MB Speicher. Also Puffer genug.

Meinst du nicht, das reicht aus?

Ich hab auch nur das AppleTV und ein iPhone, alles andere ist viel zu teuer (Mac Book Pro, etc.) und benötige ich nicht wirklich!
Gibt pro und kontra's bei Apple als auch woanders. Das neue Galaxy S 3 kostet ja auch schon soviel wie ein iPhone mit 16GB :)
PC sind um einiges billiger wenn man nicht zu Apple greift...deshalb auch Windows oder ähnliches...

Jailbreak kann man durch aufspielen der Originalfirmware komplett entfernen, also kein Garantieverlust.

Mhm...das dachte ich auch aber mit 54MBit und 90% Konnektivität hatte ich ab 720p nur noch Geruckel bei schnellen Bildern/Bewegungen. Du bekommst netto viell. 20-22MBit zusammen.
Seit 300MBit keine Probleme...lt. nem Kollegen reichen aber auch 150MBit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat