Neue WD25EZRX defekt geliefert - SMART? DS111 lässt sich nicht einrichten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grischn

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe jetzt mit ner neuen DS111 und ebenfalls neuen WD25EZRX 2,5 TB schon ein Problem bei der Installation.
Beim Einrichten der Platte bricht mir der Synology Assistent bei 20% der Installation der Systempartition mit Fehlermeldung ab. Mit meiner alten Samsung 500GB klappt das aber ohne Probleme.
Habe jetzt die WD Platte an meinem Rechner und erhalte folgende SMART Werte

Crystal_Info.jpg

Sollte ich die Platte als defekt wieder einschicken oder gibts noch andere Möglichkeiten, die ich ausprobieren sollte?

Grüße
 

blubblub

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

formatiere doch bitte mal die Festplatte an einem PC ( keine Schnellformatierung, sondern richtig, dann wird alles überschrieben ).

Dann versuche sie noch einmal in deine DS einzubauen und alles zu installieren.
Wenn das geklappt hat, kannst du mit der DS ja mal einen SMART-Test machen.
 

grischn

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab jetzt mal das tool Data Lifeguard Diagnostic drauf schauen lassen und sowohl beim Quick Erase oder Quick Check gibts Probleme. Muss ich wohl umtauschen ...
Ne neue, defekte Platte zu bekommen, schenkt nicht wirklich Vertrauen in die WD Green Serie ...

DLG_Info.jpg

DLG1_Info.jpg

Trotzdem Danke
 

derbeginner

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, man kann Glück und Pech bei der Plattegeschichte haben. Habe seit 4 Wochen 2x WD25EZRX und beide laufen einwandfrei. Temperatur 28-32°C mit & ohne Last.
 

grischn

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das einzig gute ist, das man bei WD sofort eine neue Platte zugeschickt bekommt .. noch bevor man die Defekte eingeschickt hat. Gut verpackt und direkt als Austausch erwarte ich mir also jetzt ne einwandfreie Platte.
 

klipfisk

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Grischn,
auch ich habe Probleme mit meiner WD Festplatte, ich wollte das Lifeguard tool ausprobieren, wie es aussieht, muss ich aber die Festplatte am PC initiieren...vermutlich gehen dabei Daten Verloren, so dass ich die Platte nicht mehr einfach so zurück in den Raid 1 Verbund stecken kann...wie hast Du es gemacht?

Hast du einen Tipp?

Danke Klipfisk
 

grischn

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Grischn,
auch ich habe Probleme mit meiner WD Festplatte, ich wollte das Lifeguard tool ausprobieren, wie es aussieht, muss ich aber die Festplatte am PC initiieren...vermutlich gehen dabei Daten Verloren, so dass ich die Platte nicht mehr einfach so zurück in den Raid 1 Verbund stecken kann...wie hast Du es gemacht?

also meiner meinung nach gehen bei einem quick test oder einem extended test keine daten verloren. bei "write zeros" dann natürlich schon.
ich habe meine platte einfach anstatt des dvd laufwerks verbunden und im bios als erstes von der windows partition booten lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!