Neue Videos werden nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corban

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich teste gerade die Video Station u.a. mit Tvheadend. Da die Aufnahmen im "recordings" Ordner nicht auftauchten habe ich nun ein extra Video Ordner für Tvheadend gemacht ("aufnahmen") und diesem den Typ "Sonstiges" zugewiesen. Soweit so gut.

Neue Aufnahmen werden leider nicht angezeigt. Weder in der App noch in der Video Station im Browser. Erst wenn ich in der Video Station als Admin in der Video Station unter "Einstellungen -> Bibliothek Aufnahmen->Neu ordnen->Alle Dateien neu ordnen" wähle werden die Videos indiziert und direkt aufgelistet.

Wird das nicht automatisch gemacht? Leider finde ich auch keine Logeinträge der Video Station.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das wird imho nur automoatisch gemacht, wenn du die Aufnahmen mit Der VideoStation selbst machst.
 

corban

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort.

Aber selbst wenn ich Videos über eine Dateifreigabe hinzufüge müssten diese doch indiziert werden?! Es soll/ muss ja nicht der Ordner der "TV Aufnahmen" sein. Bei diesem kann ich auch gar nicht wählen, dass die Videos neu geordnet werden sollen. Bei den Fotos schiebe ich diese doch auch nicht über die Fotostation in die jeweiligen Ordner.

BTW - habe die aktuellste normal Version DSM 4.3 drauf. DS214play.
 

Ducflywing

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy
die indexierung dauert ne ganze weile. und wird nicht sofort gestartet.
 

corban

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja daran hatte ich auch erst gedacht. Hatte dann gestern zwei Aufnahmen gemacht. Diese sind heute Nachmittag immer noch nicht aufgetaucht. Als ich das dann über "Einstellungen->neu ordnen" gegangen bin wurden die beiden Videos sofort bzw. binnen Sekunden angezeigt. Werde gleich noch mal ein Video in den Ordner per Dateifreigabe legen und mal abwarten ob sich da was tut.
 

corban

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Interessant, nun wurde das neue Video direkt angezeigt. Beim letzten mal habe ich ein Video aus dem "recordings" Ordner in mein Aufnahme Ordner verschoben über den Browser. Da es im anderen Ordner nicht angezeigt wurde lag es ggf. an einem Indizierungsfehler.

Und ich denke es könnte daran liegen, dass während der Aufnahme (von Tvheadend) die Datei am Anfang erzeugt wurde. Da hier das Video noch kein Inhalt hat schlug die Indizierung vielleicht fehl und wurde nicht mehr angestossen. Leider finde ich hierzu keine Logs. Weiß jemand ob ich damit richtig liege? Dann müsste ich bei einer fertigen Aufnahme dann noch automatisch noch eine "Neuordnung" anstossen - wenn das irgendwie geht. Hm.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Die Videostation nervt in dieser Hinsicht!

Als CSI Fan sammle ich natürlich die Folgen und habe deswegen
auch alles schön in Ordner verpackt und schon folgende Effekte!

Ordner heisst CSI Las Vegas oder ähnlich keine Probleme.
Datei csi.las.vegas.s13e1.mkv und es wird beim Staffelinfo die Serie Las Vegas
mit den Daten eingebettet.
Also alle Dateien ohne Las Vegas csi.s13e1.mkv hui und schon passt auf einmal alles.
Heute eine neue Folge mit gleichen Parametern eingestellt und nichts tut sich!
Den Ordner dann in NUR CSI umbenannt, und hui Horatio Caine wird interpretiert.(CSI Miami)
Es versteht sich das csi NewYork anstandslos als csi.new.york.s09.e01.mkv erkannt wird.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
So, bin schon ein bischen genervt, wie die Videostation so mit den Daten umgeht!

Problem CSI Las Vegas schon fast gelöst, nur noch eine klitzekleine Macke
= alles in Englisch, die anderen Serien selbstverständlich in deutsch.
Habe im Moment einmal die Grundeinstellung auf Englisch gesetzt und es
wird kräftig reaktualisiert und alle Serien natürlich in Englsich beschrieben.

Dann noch eine Frage an einen Experten.
Ein Leiche habe ich im Keller, und zwar im Ordner TVAufnahme. Hier speichert
meine Videstation ihre TV Aufnahmen ab.
Es wird jetzt auf der Oberfläche bei TV Aufnahme eine Datei angezeigt die es
nicht mehr gibt. Bei Media Info wird der volle Pfad + Namen angezeigt.
Ich habe jetzt versucht, eine Datei mit gleichem Namen in das Verzeichnis zu
schreiben, was auch geht aber nichts nützt, die Datei wird nicht geladen
bzw. auch nicht abgespielt.
Wie werde ich diesen Eintrag wieder los bzw. wo schreibt die Videostation
seine Daten hin. Ein Tip mit sql ect. habe ich gefunden, finde trotzdem die
Daten nicht.
 

Kaltesbier

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein ähnliches Problem. Gestern habe ich die Videodaten die nicht gefunden wurden selber eingetragen. Alles wunderbar bis zu einem Neustart meiner DS 213j und schon waren alle von Hand eingegebenen Daten wieder verschwunden. Das Problem habe ich aber erst seit update4. Hat da einer einen Rat?
 

fisherman

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

lösung:
dafür kann man in der tvheadend recording einstellung das post-processor command und den synology befehlt synoindex verwenden, automatisches indizieren des ordners. ging bei mir auch sonst nicht.

"/usr/syno/bin/synoindex -A /volume1/video/Aufnahmen"

den pfad hinten müßt ihr natürlich anpassen.

ähnliches problem mit dem löschen. wenn man im tvheadend recordings löscht, bleibt das file auf der festplatte. wenn man es mit der hand über windows löscht, bleibt es im index. das löse ich dann über ssh/putty anmeldung und lösche es dann mit der hand aus dem index, befehl:

/usr/syno/bin/synoindex -d /volume1/video/Aufnahmen/"ZDF-test.2014-03-10.ts"

dito pfad und filename. nicht super, aber macht man auch nur ab und zu, um die platte zu putzen.

hier alle synoindex befehle, falls man einzelne files manuell, per konsole indizieren will oder so...

Add: synoindex -a filename
Delete: synoindex -d filename
Add folder: synoindex -A folder
Delete folder: synoindex -D folder
Rename/move file/folder: synoindex -N newfullpath oldfullpath
Update Photo Images: synoindex -U photo
/usr/syno/bin/synoindex -U video
Execute file index: synoindex -f {index option}
Get from DB: synoindex -g filename -t [video|music|photo|playlist]

Reindex: synoindex -R [all|media|photo|music|video|thumb| {reindex_path}]
 

fisherman

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

lösung:
dafür kann man in der tvheadend recording einstellung das post-processor command und den synology befehlt synoindex verwenden, automatisches indizieren des ordners. ging bei mir auch sonst nicht.

"/usr/syno/bin/synoindex -A /volume1/video/Aufnahmen"

den pfad hinten müßt ihr natürlich anpassen.

ähnliches problem mit dem löschen. wenn man im tvheadend recordings löscht, bleibt das file auf der festplatte. wenn man es mit der hand über windows löscht, bleibt es im index. das löse ich dann über ssh/putty anmeldung und lösche es dann mit der hand aus dem index, befehl:

/usr/syno/bin/synoindex -d /volume1/video/Aufnahmen/"ZDF-test.2014-03-10.ts"

dito pfad und filename. nicht super, aber macht man auch nur ab und zu, um die platte zu putzen.

hier alle synoindex befehle, falls man einzelne files manuell, per konsole indizieren will oder so...

Add: synoindex -a filename
Delete: synoindex -d filename
Add folder: synoindex -A folder
Delete folder: synoindex -D folder
Rename/move file/folder: synoindex -N newfullpath oldfullpath
Update Photo Images: synoindex -U photo
/usr/syno/bin/synoindex -U video
Execute file index: synoindex -f {index option}
Get from DB: synoindex -g filename -t [video|music|photo|playlist]

Reindex: synoindex -R [all|media|photo|music|video|thumb| {reindex_path}]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat