Neue Synology Produkte 2012, was wird aktuallisiert und wer bekommt einen Nachfolger?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 411er sind noch nicht so alt wie die anderen x11-Geräte (kamen erst im letzten Spätsommer), deswegen würde ich nicht davon ausgehen dass die so zeitnah ersetzt werden - wissen tu ich es aber natürlich genau so wenig.

MfG Matthieu

jaja, schau mal meine Post #3 an ... jeder kann hier selbst heraus bekommen, ob es schon jemanden gibt, der ein spezielles Modell in seinem Angebot haben wird. So richtig diskutieren kann man immer erst, wenn auf einem der Synology-Server auch eine Beschreibung dazu zu finden ist, denn dann lohnt sich der persönliche Count-down und das intensivere Nachschauen ...

Itari

PS. Händler, die zu früh neue Modelle preisgeben, bekommen meist von Synology einen auf den Deckel ... im sehr nahen Osten sind sie mittlerweile auch weniger schnell geworden *gg*

Schön das die neuen Modelle konsequent auf ein leises Betriebsgeräusch getrimmt werden :)

Dank der riesigen Frontplatte kann man dann sicherlich bei ebay bald bunte Aufkleber kaufen oder Synology bietet selbst Wechselbare an :D

Dank der riesigen Frontplatte kann man dann sicherlich bei ebay bald bunte Aufkleber kaufen oder Synology bietet selbst Wechselbare an :D

Wenn es ne Metallfront ist, kann man Notizen per Magnet dran machen ... am besten halten die roten oder silbernen Starkmagnete *gg*

Itari

Uhh das wird ein Spaß :D
Allein aus dem Grund glaub ich nicht so recht an eine Metallfront. Die Optik ist ja ein wenig wie bei 212+ und anderen und das ist doch auch Plaste, oder?
Für mich interessant: Auch die 4er-Topmodelle bekommen jetzt zwei LAN-Anschlüsse (meine 412+ hat 1).

MfG Matthieu

Ja heute, ja heute, ja heute *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Neid!!! ;)

Bei den aktuellen Preisverhältnis sollte die DS1812+ einen kleinen Vorteil gegenüber der DS1512+ haben.

DS1512+ => 715 Euro zu DS1812+ => 850 Euro

715 Euro / 5 = 143 Euro => DS1512+
850 Euro / 8 = 107 Euro => DS1812+

Was sagt ihr?

Bei den aktuellen Preisverhältnis sollte die DS1812+ einen kleinen Vorteil gegenüber der DS1512+ haben.

DS1512+ => 715 Euro zu DS1812+ => 850 Euro

715 Euro / 5 = 143 Euro => DS1512+
850 Euro / 8 = 107 Euro => DS1812+

Was sagt ihr?

Sag ich ja. Jedoch sind 8 Schächte nicht ohne, darum würde ich trotzdem eine DS1512+ vorziehen.

zum Nachdenken: lieber 2 x 4 Schächte als 1 x 8 Schächte

Warum? Bei 8 Schächten und voller Bestückung werden immer alle 8 Platten mit Strom versorgt, ob man sie wirklich braucht oder nicht ... Hätte man dagegen 2 DSen mit je 4 Schächten oder gar 4 DSen mit je 2 Schächten, dann würden wahrscheinlich immer nur die Platten laufen, die man auch wirklich braucht

Itari

Ich sehe es genauso, dass der Preisunterschied zur 8er gering ist. Wenn man also von Datenmengen erschlagen wird, auf jeden Fall vor zu ziehen. In meinem Fall ist das aber nicht der Fall und man hat im Hinterkopf, dass es auch noch Expansionen dafuer gibt, sofern mal benoetigt. Daher habe ich persoenlich die kleinere genommen und damit eine Festplatte gratis.

Werde fuer die mich ueberdimensionierte 1512 die 212 und 109 verkaufen.

zum Nachdenken: lieber 2 x 4 Schächte als 1 x 8 Schächte

Warum? Bei 8 Schächten und voller Bestückung werden immer alle 8 Platten mit Strom versorgt, ob man sie wirklich braucht oder nicht ... Hätte man dagegen 2 DSen mit je 4 Schächten oder gar 4 DSen mit je 2 Schächten, dann würden wahrscheinlich immer nur die Platten laufen, die man auch wirklich braucht

Itari

Hat aber den großen Nachteil, dass man nicht die Performance hat und die ganze Sache deutlich teuerer wird.

2x DS411-II zu DS1812+ oder vergleichbarer 4-Bay bzw. 2-Bay

Mir ist es halt wichtig die Gigabit Verbindung auch wirklich zu nutzen, auch wenn man nicht täglich Terabyte an Daten kopiert.
Das war letztlich auch der Grund, warum ich meine DS211J verkauft habe. Einfach nur lahm das Teil!

EDIT//

Am Freitag kommt meine 1812+ dann werde ich mal schauen. 5 Platten mit unterschiedlichen Größen habe ich hier liegen (1,0 - 2,5 TB). Da wird der Stromverbrauch und die Geräuschkulisse getestet. Ansonsten geht die gute zurück. :D

Wenn die DS412+ einen Prozessor mit AES-NI hätte, dann würd ich sie sofort kaufen und meine DS410 damit ersetzen (endlich mehr Speed bei crypt).

Wenn die DS412+ einen Prozessor mit AES-NI hätte, dann würd ich sie sofort kaufen und meine DS410 damit ersetzen (endlich mehr Speed bei crypt).
Wozu? Der Intel Atom ist schnell genug. Da der gleiche Prozessor wie in der DS1512+ verbaut ist, wird die gleiche Performance erzielt.

Hochladen/Herunterladen von mit AES 256-Bit verschlüsselter Datei (5 GB Datei)
DS1512+
Up - 22,76 MB/s
Down - 31,60 MB/s

Naja meine DS410 schafft ~18 MB/s rauf und ~40 MB/s runter. Aber 60 / 80 wären besser. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat