Neue Synology Drive Server & Client Version: 3.2.0-23232 bzw. 3.2.0-13238

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treee111

Benutzer
Hallo zusammen,

es gibt eine neue Synology Drive Server Version, welche u.a. als neues Feature in der Drive Admin Konsole das "zuletzt verbunden" Datum anzeigt.

Die weiteren Funktionen & Korrekturen verlinkt:
Synology Drive Server
Synology Drive Client

kann manuell geupdated werden über das Download Center oder man wartet geduldig bis die Version bei einem ankommt.

Mit der neuen Version scheint endlich der Sync bei Bedarf für MacOS zu kommen.
Die neue Version ist mir auch gestern schon im Download-Archiv aufgefallen. Allerdings fehlt da aktuell noch die x64_86 Version. Auch im Download Zentrum bekomme ich für die 720+ noch die 3.1.0 geladen

Das "zuletzt verbunden" wird doch schon immer im Überblick dargestellt. Oder meinst du das Grid der Client-Liste?

ich meine die rot markierte Spalte. Diese habe ich tatsächlich gestern vor dem Update vermisst, da ich mir überlegt habe bei welchen Clients ich die Verknüpfung aufheben kann und bei welchen nicht.
Der Gerätename war nicht eindeutig und über die IP Adresse war es mir zu "aufwändig".
1667210670590.png

Das "zuletzt verbunden" wird doch schon immer im Überblick dargestellt.
Nö ...
Da heisst die Spalte 'Start-Time' ...
Und wenn ein Client nicht verbunden ist, dann ist das Feld dort leer.

Also ich sprach vom Reiter "Überblick". Da steht nämlich "Zuletzt verbunden".
treee111 hat aber bereits auch meine Rückfrage zum Grid bestätigt.

• Like
Reaktionen: plang.pl
Gleich mal auf beiden Servern drübergebügelt. Keine Probleme.

Bei mir funktioniert seit der Installation des Client Updates (eben) QuickConnect plötzlich nicht mehr (nebenbei: der Versuch der Einrichtung scheitert daran, dass der Telekom SpeedPort Router nicht gelistet ist). Ok, mit der IP-Adresse geht's auch. Aber - der neue Drive Client taucht nicht in der Task Leiste von Windows 11 auf. Das heißt wohl, der Client läuft nicht??

Hallo,

bei mir klappt es auch nicht. Seit dem Update bekomme ich diverse Fehlermeldungen. Angeblich würden rechte Fehlen um bestimmte Dateien zu synchronisieren und das Sync on Demand auf dem Mac geht überhaupt nicht. Hin und wieder stürzt Drive auch wegen eines "schweren Fehlers" ab ... wirkt irgendwie nicht ganz so "final" :)

Achso:
Stand irgendwo mal dass es nicht mit FileVault läuft? Finde es gerade nicht, aber das könnte ja eine Ursache sein ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat