Neue Platten für NAS, wo sind die Einstellungen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Tiger400

Benutzer
Ich habe eine DS918+ mit 4x 4TB Raid 5 und einem Quad Core Intel Celeron J3455 Prozessor mit DDR3L SODIMM 8 GB
aus der Serie 18
Nun habe ich 4 neue Platten gekauft. Mit Hyperbackup habe ich Sicherungen meiner Datenordner auf einer externen Festplatte abgelegt.
Aber wo speichert die DS die Einstellungen wie Username, Freigaben etc?
Kann ich einfach die neuen Platten reinstecken und mit meinen bisherigen Einstellungen weiterarbeiten?

Die Systemkonfiguration und die Pakete (wenn Du sie ausgewählt hast) sichert HB automatisch mit. Nur das brauchst Du ja nur im Notfall, wenn beim RAID-Rebuild etwas schiefgehen sollte, wovon ich jetzt nicht ausgehe.
Vorgehensweise: eine alte HDD raus, eine neue rein, RAID reparieren. Mit der nächsten dasselbe Spiel, bis alle durchgetauscht sind.

Die Systemkonfig ist mit in Hyper Backup inkludiert

• Like
Reaktionen: Tiger400
Das habe ich in der 218+ und der 1019+ auch schon gemacht und keinerlei Probleme dabei gehabt.
Da Deine 918+ Hot-Swap kann, geht das sogar im Laufenden Betrieb.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat