Neue Platte im DS115J

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wanya

Benutzer
Registriert
23. Okt. 2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe momentan vor, eine 1 TB Platte gegen eine 2 TB Platte zu tauschen. Auf DSM 5.1 habe ich deshalb ein Backup gemacht auf eine externe USB Platte. Dann habe ich die alte ausgebaut und die neue eingesetzt. Zu meiner Verwunderung startete sogar das NAS mit dem DSM und all meinen Settings & usern usw. Nur ist na klar die neue Platte als abgestürzt gekennzeichnet. Wie kriege ich es jetzt hin, diese betriebsbereit zu machen, OHNE! dass ich meine installierten Anwendungen verliere etc.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Platte siehe Screenshot
snas.JPG
 
...Dann habe ich die alte ausgebaut und die neue eingesetzt. Zu meiner Verwunderung startete sogar das NAS mit dem DSM und all meinen Settings & usern usw.
Kann ich nicht glauben. Auf der neuen Platte ist kein DSM - da kann nichts starten.
 
Kann ich nicht glauben. Auf der neuen Platte ist kein DSM - da kann nichts starten.

Nun was soll ich dir sagen, ist aber so, evtl. hat Clonezilla (ein Backup Prog) die Partitionen schon rüber geschoben, leider ist er bei der Daten Partition mit Lesefehler abgebrochen
 
...evtl. hat Clonezilla (ein Backup Prog) die Partitionen schon rüber geschoben, leider ist er bei der Daten Partition mit Lesefehler abgebrochen
Oben schreibst Du, Du hättest "mit DSM-5.1 auf eine externe Platte ein Backup gemacht" - davon, dass die neue Platte dabei im Spiel war, lese ich nichts. Nun schreibst Du etwas von Clonezilla... was denn nun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat