Neue Ordner, Dateien umbenennen etc. - alles verzögert...?

Dingenskirchen

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Meine Herzallerliebste benutzt unsere 214+ für ihre beruflichen Daten, das ist eine Menge Zeug. Sie arbeitet live darauf, das läuft seit über einem Jahr gut.

Vor zwei Wochen habe ich die beiden betagten 3TB-Platten durch zwei neue 6TB-PLatten ersetzt, lief alles glatt.

Heute schildert sie mir, dass sie "seit ein, zwei Wochen" folgendes erlebt:

Sie hat ihr Home-Verzeichnis als Laufwerk an ihrem Windows-PC gemountet.

Wenn sie nun dort einen neuen Unterordner erstellt, passiert erstmal nichts. Sie hat das dann nochmal gemacht und nochmal. Nichts. Dann ist sie aus dem Verzeichnis rausgegangen und hat es erneut geöffnet - und da sind drei neue Ordner, die vorher nicht sichtbar waren.

Ähnliches, wenn sie eine Datei umbenennt. Sie benennt um, drückt Enter - da ist wieder der alte Name, bis sie den Ordner erneut öffnet.

Dann hat sie auch den Fall, dass sie in einem Verzeichnis Dateien selektiert, mit STRG-X ausschneidet und in einem anderen Ordner mit STRG-V einsetzt. Nichts passiert. Dann geht sie aus dem Ordner raus und wieder rein, und da sind sie.

Woran könnte das liegen?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Werden die Änderungen nach Drücken von F5 angezeigt?
Wenn ja, google mal nach "Explorer F5". Da findest du z.B. das hier.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat