Hallo zusammen,
ich bin Anfänger und benötige eure Hilfe.
Ich habe die DS 214 play und möchte eine zweite 1 Bay NAS als Back-Up Medium kaufen.
Ich habe die DS 115 ins Auge gefasst.
1. Frage an euch: Ist das eine richtige Entscheidung oder kann es dabei zu Problemen kommen?
Als zweites ist mir nicht ganz klar was ich als Back-Up einsetzen soll.
So wie ich das gelesen habe gibt es Time Backup und Datensicherung & Replikation.
Ich habe bereits hier im Forum viel gelesen aber die Vor- und Nachteile nicht herausgefunden.
Könnt ihr mir hierzu einige Hinweise geben und die weitere Frage, was setzt ihr ein und warum.
Wäre schön wenn ihr mir hierzu einige Hinweise geben könntet.
Vielen Dank vorab,
schöne Grüße
Detelf
ich bin Anfänger und benötige eure Hilfe.
Ich habe die DS 214 play und möchte eine zweite 1 Bay NAS als Back-Up Medium kaufen.
Ich habe die DS 115 ins Auge gefasst.
1. Frage an euch: Ist das eine richtige Entscheidung oder kann es dabei zu Problemen kommen?
Als zweites ist mir nicht ganz klar was ich als Back-Up einsetzen soll.
So wie ich das gelesen habe gibt es Time Backup und Datensicherung & Replikation.
Ich habe bereits hier im Forum viel gelesen aber die Vor- und Nachteile nicht herausgefunden.
Könnt ihr mir hierzu einige Hinweise geben und die weitere Frage, was setzt ihr ein und warum.
Wäre schön wenn ihr mir hierzu einige Hinweise geben könntet.
Vielen Dank vorab,
schöne Grüße
Detelf
an einen Rechner hängen (Achtung, das solltest du unbedingt vorher ausprobieren, wenn du RAID verwendest). Versionierst du in eine Datenbank (Backup&Restore), brauchst du im Desaster-Fall immer eine zweite/intakte DS (die du aber ohnehin haben möchtest), um an das Backup heranzukommen.