Assistant Neue Fritzbox 6591 = DS wird nicht mehr gefunden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrblonde

Benutzer
Registriert
16. Jan. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

ich habe eine DS215j und habe ein neues Modem erhalten eine Fritzbox 6519.

Seit dem wird mein NAS nicht mehr im Netzwerk gefunden.

Habe schon alles mögliche probiert. Nun habe ich die DS schon komplett zurück gesetzt aber auch das brachte keine Besserung.

Wenn ich die DS direkt an den PC anschließe wird sie mit dem Synology Assistent gefunden. Aber nicht sobald ich sie an die fritzbox anschließe.

In der Fritzbox unter Netzwerk wird sie ganz normal angezeigt.

Habe schon feste IP Versucht. IP im DHCP bereich, außerhalb des DHCP Bereich, einzelne Ports freigegeben. Alle Ports über die Fritzbox freigeschaltet, andern LAN Anschluss, anderes Kabel

habe von Unitymedia eine feste IP.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank

Gruß Marco
 
Welche IPs haben denn Rechner, Fritz und DS? Sind die im selben Bereich? Wenn du im Browser die IP von der DS eingibst was passiert dann?
 
Direkt verbunden klappt es würde für mich darauf hindeuten, dass du evt. fixe IPs vergeben hast?
Sind die Geräte im gleichen „Subnetz neu“?
Ist es ein neues Subnetz, legt dir evt. die Syno Firewall ein Ei?
 
Moin,

dank für die schnellen Antworten.

@uwe96

zur Zeit stehen beide auf dhcp. Wenn ich die IP der DS eingebe kommt das:

Die Antwort von 192.168.178.49 hat zu lange gedauert

Das ist die IP von der Fritzbox 192.168.178.1

@tproko

beides probiert mit Fixen ip oder über DHCP vergeben.

Was meinst du mit Subnetz neu?

An der Firewall habe ich noch nichts geändert. Habe nach der Neuinstalation bisher nur ein neues Konto angelegt sonst nichts weiter geändert.

Gruß Marco
 
Dann weiß ich leider auch nicht weiter :(
 
Ist der PC per WLAN angebunden oder LAN? Wenn WLAN, ist vielleicht "Wireless Isolation" aktiviert in der Fritzbox ?
 
Guten Morgen,

hast du die Einstellungen der "alten" FB übernommen?

Ist das WLAN "auf bekannte Geräte" beschränkt?

In den Einstellungen den IP Bereich beschränkt und damit die DS mit ihrer festen IP ausserhalb des zugelassenen Bereiches?

Viel erfolg,

meld dich mal wie es klappt

Bleibt gesund

Bernd
 
Hi,
Bei mir hat es geholfen im Internet Brouser (Firefox) Chronik und Cache lehren.

Danach konnte ich mich mit dem Synology Assistent mit meinen drei Boxen wieder Anmelden.

Gr Reinhold
 
Ich habe auch enorme Probleme mit der Fritz.Box 6591 und nach einigen Versuchen habe ich es gestern Abend geschafft, dass ich die DS von keinem Rechner mehr per Weboberfläche erreichen kann. Kurios: Ich kann auf die Daten zugreifen:

Was funktioniert
Via afp://meinservername._afpovertcp._tcp.local/server komme ich wunderbar an meine Daten.
Ist Apple AFP-Filzugriff, SMB habe ich dektiviert.

Was ich alles Versucht habe
–*Synology Assitant und natürlich find.synology.com: NIX
–*Einfacher Ping an feste IP oder an meinservername.local oder meinservername.fritz.box : NIX
– Zugriff mit unterschiedlichen Browsern auf die IP, Cache weg, Verlauf löschen ...
– IP des eigenen Rechners ändern (gegen automatische Blockierung)
– Am anderen Port ist ne feste IP neben dem IP-Bereich des Fritz-DHCP-Servers eingstellt: NIX
–*Server auf Fritz.Box mal komplett rausnehmen und sich neu anmelden lassen: NIX

Meine Einstellung
– Am aktuellen Port wird klassisch DHCP genutzt
– Netbios-Name ist meinservername


Das ist doch seltsam oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat