neue Festplatten, wie "umbauen"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sektion31

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2012
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Möchte in meiner DS212j jetzt von 1x 2 TB auf 2x 3TB aufrüsten, wie kopiere ich sinnig das System & Daten?
Danke!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Eine Platte einbauen, Basic-Volume einrichten, Daten kopieren, zweite Platte einbauen, Volume nach Belieben einrichten.
 

sektion31

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2012
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also DSM hat ein Volume 2 jetzt erstellt, allerdings finde ich dieses nicht in der File Station - wie komm ich nun auf die 2. Platte? Und wie sichere ich mein DSM Betriebssystem von der 1. Platte?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Na, da gibt es bisher dann nur den Ordner 'public2' in der File Station (der liegt auf der 2. Platte). Nach Belieben kannst Du unter 'Gemeinsame Ordner' auch neue Ordner auf dem 2. Volume anlegen, die dann auch in der File Station erscheinen, und dann entsprechend die Daten kopieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!