Neue Festplatten für die DS412+ und interne HDD für den PC

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaphir

Benutzer
Hallo zusammen,

da ich aus gegebenem Anlass http://www.synology-forum.de/showthread.html?83790-S-M-A-R-T-Test-fehlgeschlagen neuen Festplatten für mein DS412+ benötige + 1x interne HDD für den PC, würde es mich interessieren welche ihr nehmen würdet.
Da ich definitiv keine Seagate-Platten mehr kaufe werde, kommt aus dem 10TB-Segment preislich nichts interessantes in frage.

Beim 8TB-Segment sieht es schon besser aus, hier wäre folgende Platten in der engeren Auswahl:

4x8TB Western Digital WD Red (WD80EFZX) + 1x8TB Western Digital WD Red (WD80EFZX) als interne HDD für den PC (Gesamtpreis ca. 1540€ inkl. Versand)
oder
4x8TB HGST H3IKNAS800012872SWW + 1x8TB HGST H3IKNAS800012872SWW als interne HDD für den PC (Gesamtpreis ca. 1500€ inkl. Versand)

Laut Test's und Bewertungen im Internet ist der Unterschied das die HGST zwar "schneller" aber auch sehr viel lauter ist. Dies konnte ich bisher selbst in Erfahrung bringen.

Danke euch schon jetzt für eure Ratschläge\Meinungen

Viele Grüße

Zaphir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat