Cloud Station neue Festplatte in Workstation Daten umkopieren , erneutes Syncen vermeiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

demonslayer

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde,

ich habe mir eine 1TB SSD für meine Workstaton besorgt um meine Arbeitspartion (bisher 512GB) auf diese neue SSD umzukopieren.
Nun ist es so dass ich die bisherige 512GB SSD zum Teil mit meinem DS216Play synce (backup meiner Work Verzeichnisse).
Nun würde ich gerne wissen wie ich hier am besten vorgehe.(alte Platte ausmustern,neue einbinden)

z.b die neue SSD einbinden,Daten von der alten draufkopieren,und Sync Ordner/Pfade ändern?
Ich meine mich jedoch zu erinnern dass eine Pfadänderung im SyncTool (cloudstationserver) gar nicht möglich war,und alles neu gesynct werden musste sobald ich die kleinste Änderung vorgenommen hatte.
Ich würde dies einfach gerne vermeiden, z.B durch geschickte Laufwerks Bezeichnung (neue Partion wieder E:\ nennen oder Ähnliches)


PS: ich hoffe das ist der richtige Forenbereich.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.387
Punkte für Reaktionen
952
Punkte
268
ich habe kürzlich auch so ein Sync aufgesetzt mit Cloud Station Server.
Von Hand, die Daten ins Ziel mit einem USB Stick kopiert.
Dann Sync gestertet. Ja es ging einige Zeit, aber es wurde fast nichts hin und her transportiert. Es scheint es wird so was wie ein Verzeichnis oder änlich angelegt. Nicht wirklich alles neu gesynct.
 

demonslayer

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob wir dasselbe meinen.
In meinem Fall müsste ich ja die Diskstation deaktivieren, meine Festplatten tauschen, die Daten von der alten Platte auf die neue kopieen (Verzeichnis-struktur beibehalten).
Diskstation aktivieren, und hoffen dass diese alles belässt wie es ist, bzw kapiert dass sie all diese Daten schon gesynct hat.
Wie gesagt, so etwas hatte ich schon einmal in kleiner probiert, hat überhaupt nicht funktioniert.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.387
Punkte für Reaktionen
952
Punkte
268
habt bei mir schon bei zwei Paaren funktioniert. Es heisst zwar es wird synchronisiert, aber es fliessen kaum Daten.
Klar, die Struktur habe ich beibehalten, habe es einfach von Hand auf einen USB Datenträger kopiert und auf das Ziel von Hand übertragen.
Dann die Synch eingerichtet. Dann ging das schon einige Stunden, aber es gab kaum Taffic über das Netz. Nur ganz wenig. Also wurde nicht die Daten übertragen, sondern nur verglichen und so was wie eine Liste erstellt denke ich.

Kannst es doch mit wenig Daten 'zum üben' versuchen.

(habe ich auch so gemacht zuerst)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!