DSM 6.x und darunter Neue DSM 6.1.4-15217

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NSFH - das RAID-1 des DSM und das RAID-0 der Datenpartition (Volume/Diskgruppe) sind zwei verschiedene Dinge. Der DSM liegt immer auf einer RAID-1 Partition die nur auf der Konsole sichtbar ist.
Auf der Konsole mdadm --detail /dev/md0

Wenn du gerne verallgemeinerst, nein hier ist es nicht so.

Ok. Dann hast du das aber selbst zusammengebastelt und nutzt nicht die Speicherverwaltung des DSM, dort ist so ein Konstrukt nämlich nicht möglich.

Geh auf die Konsole und guck's dir einfach an.

Ok. Dann hast du das aber selbst zusammengebastelt und nutzt nicht die Speicherverwaltung des DSM, dort ist so ein Konstrukt nämlich nicht möglich.

Geh auf die Konsole und guck's dir einfach an.

Stimmt, habe auf der 218 gehörig am Linux rumgespielt und sehe auf der zweiten Platte im Raid0 nichts. Die ist noch komplett leer, so wie eigentlich noch das gesamte System keine Daten beinhaltet.
Das dies bei der Standard Installation anders sein soll ist mir noch nicht aufgefallen bzw, hat mich bisher auch nicht interessiert. Muss mir daher mal genauer ansehen, was da nun wirklich im BS anders sein soll. Dafür müsste ich das ganze Ding nochmals neu installieren. Das mache ich dann mal, wenn die Spielphase vorbei ist. Jetzt manipuliere ich lieber noch ein wenig im System rum ;)

Hi,

wir haben hier eine DS414 mit DSM 6.1.4-15217 Update 1.

Wir haben unsere User in einem OpenLDAP - Server angelegt. Weiß jemand ob man sich von der DS aus mittlerweile mit verschlüsseltem Passwort anmelden kann?
In der Vergangenheit hat uns der Synology - Support gesagt wir sollten einfach 'unverschlüsselte Passwörter' nutzen, das ist aber für uns keine gangbare alternative.

Vielen Dank für weitere Infos.

Hi,

wir haben hier eine DS414 mit DSM 6.1.4-15217 Update 1.

Wir haben unsere User in einem OpenLDAP - Server angelegt. Weiß jemand ob man sich von der DS aus mittlerweile mit verschlüsseltem Passwort anmelden kann?
In der Vergangenheit hat uns der Synology - Support gesagt wir sollten einfach 'unverschlüsselte Passwörter' nutzen, das ist aber für uns keine gangbare alternative.

Vielen Dank für weitere Infos.

Moin!

das würde ich hier mal fragen:

http://www.synology-forum.de/forumdisplay.html?141-LDAP-Directory-Service

Hallo ecryptFS,

danke für den Hinweis.

Eventuell könntest Du mir erneut helfen: ich habe oben in der suche 'openldap' eingegeben -> das Suchergebnis war leer; was mache ich da falsch?

Hätte ich da ein Ergebnis erhalten hätte ich zuerst dort gesucht.

Danke.

Ist wohl ein Fall für "Akte X".

Anhänge

• Screenshot_20171121-112215.jpg
    Screenshot_20171121-112215.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 151
Update 2 ist da...

[h=3]Version: 6.1.4-15217-2[/h]
[FONT=&quot](2017-11-23)[/FONT]

1. Fixed multiple security vulnerabilities regarding Samba (Synology-SA-17:72 Samba).

... gerade meine DS2415+ & DS415+ geuppt ... läuft; ohne Neustart.

Ebenfalls gerade meine 916+ sowie 212+ mit dem Update-2 versorgt. Beide innerhalb einer Minute ohne Reboot. Auf der 916+ gab es dann gleich noch ein Update für die Pakete MailPlus und Mailplus-Server. Bis jetzt läuft alles wie es soll.

LG Rabbit

DSM > Systemsteuerung > Benachrichtigung > Register Erweitert > unten bei "Interner Speicher" > die Zeile Volume voll <10%>, entweder auf den blauen Text 10% draufklicken und ändern, oder überhaupt den Haken für die Benachrichtigungen entfernen

danke, hatte ich auch grade gesucht :)

Update 3 ist da

Bei ESXi 6.5 DS3615xs hat es ohne Probleme funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat