DSM 6.x und darunter neue DS420+ mit DSM 6.2.4: nur 1 HDD wird erkannt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wired2051

Benutzer
Registriert
17. März 2010
Beiträge
924
Reaktionspunkte
12
Punkte
44
Ich richte gerade meine neue DS420+ mit 2x WD Red Plus 6 TB ein. Jetzt will ich ein SHR-Volumen mit dem Speicher-Manager erstellen und muss entdecken, dass nur nur 1 HDD erkannt wird. Am Gerät (im Keller) leuchtet auch nur die Status und Disk 1 LED grün, die anderen sind dunkel.

Könnte das nur ein Software-Problem sein? Muss ich also nur die Konfiguration ändern oder an die Hardware?

Edit:

sehe gerade, es gibt für diese Frage ein besseres Forum.

Kann gelöscht werden. Entschuldigung.
 
Hast Du mal probeweise die Festplatten getauscht, also in den jeweils anderen Schacht gesteckt?
So kannst Du immerhin prüfen, ob die jetzt erkannte Platte auch im anderen Schacht erkannt wird. Entweder stellt sich dann der Kontakt im Schacht oder die nicht erkannte Festplatte als defekt heraus.
Alternativ: Werden die Festplatten am PC erkannt, wenn Du sie daran anschliesst?
 
Das DSM ist immer auf ALLEN Platten deshalb hat man ja auch nicht die maximale Kapazität der Platten.
 
So, jetzt habe ich die HDDs getauscht. Nun wird Disk 2 von der DS erkannt und Disk 1 nicht. Klingt für mich nach einem HDD-Fehler. :cry:

Also muss ich mich an den Händler wenden. Zum Glück habe ich am 7.7. gekauft, das sind keine 30 Tage.
 
Wozu braucht's denn dazu zwei Threads?
 
Ich dachte, dieser hier wird gelöscht (s. #1) aber dann wurde geantwortet. Der Rest ist imho eine Frage der Höflichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat