Neue DS1512+, Unterschiede zur DS1511+ ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pino72

Benutzer
Hi,

hab heute die 1512+ entdeckt, wenn Ich das richtig überblickt habe ist der Unterschied zu meiner "alten" 1511+ dass die 12+ jetzt 2 USB 3.0 Anschlüsse hat. Hat jemand sonst noch Unterschiede festgestellt?

Da rsync eh nur mit mageren 20MB/s backups ist USB 3.0 für mich nicht relevant, kann somit wunderbar mit meiner 1511+ leben :)

Anderer CPU und RAM. Festplattenhalter abschliessbar. Warscheinlich ein Jahr längerer support.

Wenn ich die 1511+ hätte, würde ich nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Festplatten mittlerweile abschließen? Cool! Oder ist das eh wieder nur so ein Standardschlüssel?

Es ist keine wirklich gute Sicherung. Schützt gut vor Kindern, aber gegen Fremde nur so lange, wie diese sich nicht drauf vorbereitet haben, Festplatten heraus zu nehmen.

Es ist keine wirklich gute Sicherung. Schützt gut vor Kindern, aber gegen Fremde nur so lange, wie diese sich nicht drauf vorbereitet haben, Festplatten heraus zu nehmen.

tja, also. falls ich tatsächlich mal irgendwo einbrechen sollte (also rein hypthetisch), dann würde ich mir nicht die mühe machen, die platten auszubauen, sondern die gesamte ds mitnehmen.

a) ist schneller
b) bringt wohl mehr beim wiederverhökern
c) ist das gehäuse ja nicht wirklich schwer

;-)

Kensington-Schloss ;p

Desweiteren kann man die DS nicht einfach unter die Jacke nehmen, ohne das es auffällt. Da braucht man schon einen Rucksack, grosse Tasche oder dergleichen.

Würde es überhaupt einen Sinn machen eine einzelne Festplatte zu stehlen?
Bei einem Raid sind ja die Daten über alle Festplatten verteilt.

Dann müsste man schon die Mehrheit mitnehmen und dann ist es auch nicht mehr so unauffällig unter der Jacke.

Weis hier ev. jemand welche max. Frequenz die DDR3 RAM bei der DS1512+ haben? Auch ob die RAM-Speichergrösse nach oben offen ist?
Danke u. Gruss

Was ich bis jetzt rausgefunden habe: Gemäss Synology wird max 3GB supportet. Aus eigenen Test gehen DDR3 -1333 NICHT :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat