Neue DS126 - TM Backup kann nicht erstellt werden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

NormanKade

Benutzer
Moin,

ich bin von meiner alten DS112+ auf eine DS124 umgestiegen. Nach der Ersteinrichtung habe ich als Dateisystem Btrfs eingerichtet sowie die notwendigen SMB Einstellungen für Time Machine gemacht. Für TimeMachine habe ich einen speziellen Ordner erstellt. Gesichert werden sollen ein MackBook Pro im WLAN mit Tahoe 26.4 und ein iMac im LAN aktuell noch mit 15.7.4. Für die Backups habe ich spezielle Nutzer mit ausschließlich Berechtigungen für TM erstellt.

Während der iMac ohne Probleme sein erstes Backup abgeschlossen hat, bricht das MB das TM Backup nach ca. 10 Sekunden mit der Fehlermeldung: "Auf das Backup-Volume im Server konnte nicht zugegriffen werden, da ein Problem mit dem Netzwerkbenutzernamen oder -passwort aufgetreten ist. Du musst u. U. das Backup-Volume erneut auswählen oder Benutzernamen und Passwort korrekt eingeben.". Das habe ich mehrmals gemacht sowie die Zugangsdaten mehrmals überprüft. Auch das Anlegen eines neuen Benutzers mit neuen PW hat nicht geholfen. Im abgesicherten Modus des MB ging auch nichts.

Jetzt finde ich keine Ansätze mehr für eine Lösung und wäre für Eure Hilfe dankbar.

Danke und Gruß Norman

Zuletzt bearbeitet:
Auf was bist du umgestiegen? Bitte nochmals vergleichen, eine 126 gibts (noch) nicht.
Aktuellste Software 7.3.x drauf?

Oh, sorry, vertippt. Es ist eine DS124. Ich habe es im Eingangspost korrigiert. Auf der DS112+ gab es übrigens keine Probleme.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat