- Registriert
- 10. Nov. 2014
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 7
Als Neuling und eigentlich stolzer Besitzer einer DS 214 Play scheitere ich an der Inbetriebnahme.
Hardware: MacBook Pro mit Mac OS X 10.10
Router Speedport Speedport W724 Router der Telekom
Neueste Software der Webseite von Synology
DS 214 Play mit 2 x 1 TB WD Red 24/7
Alles gemacht wie in der Schnellinstallation beschrieben. DS an den Router und Webadressen aufgerufen. Keine Verbindung möglich und der Hinweis auf den Synology Assistent. Geladen gestartet und alles Angegeben .... Abbruch

Das Ganze per manueller IP Konfiguration, als auch per DHCP versucht. Danach mit dem Netzwerkadapter direkt an das Macbook angeschlossen und erst gar nicht gefunden im Assistent.
Was nun tun?
PS: Firewall des Mac hatte ich auch versuchsweise aus... Speedport kann man diese nicht ausschalten.
Hardware: MacBook Pro mit Mac OS X 10.10
Router Speedport Speedport W724 Router der Telekom
Neueste Software der Webseite von Synology
DS 214 Play mit 2 x 1 TB WD Red 24/7
Alles gemacht wie in der Schnellinstallation beschrieben. DS an den Router und Webadressen aufgerufen. Keine Verbindung möglich und der Hinweis auf den Synology Assistent. Geladen gestartet und alles Angegeben .... Abbruch

Das Ganze per manueller IP Konfiguration, als auch per DHCP versucht. Danach mit dem Netzwerkadapter direkt an das Macbook angeschlossen und erst gar nicht gefunden im Assistent.
Was nun tun?
PS: Firewall des Mac hatte ich auch versuchsweise aus... Speedport kann man diese nicht ausschalten.