Photo Station Neue Diskstation - Wie fotos hochladen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sgevolker

Benutzer
Hallo,

was ist der Unterschied, wenn ich Dateien über den Foto-Uploader hochladen oder manuell auf die Festplatte kopiere? Ist mir nicht klar.

VG
Volker

Wenn du die Fotos normal in den /photo Ordner schiebst, muss die NAS die Miniaturansichten erstellen. Machst du das über den Assistenten, erledigt dein Computer diese arbeit (geht schneller).

Hi Crick,

ich habe gar keinen /photo ordner auf dem nas bisher. Muss ich den manuell anlegen? Ich dachte der wird automatisch gebildet, wenn ich Photos hochlade?

VG
Volker

Der wird angelegt, wenn du die PhotoStation installierst. Solltest du diese nicht brauchen oder wollen, einfach einen normalen Ordner anlegen.

Ach so. Habe gerade versuchtdie Photo-Stadion über das Packetzentrum zu installieren, leider kommt da download fehlgeschlagen?

Hallo,
da hast Du Dir einen sehr ungünstigen Augenblick ausgesucht, es ist gerade eine neue Firmwareversion veröffentlicht worden und die halbe Welt versucht die runterzuladen, die Server sind völlig überlastet, übe Dich in Geduld:).

Gruß Götz

Hallo,

kann es sein, dass es immer noch nicht geht? Jedenfalls kommt nach wie vor download fehlgeschlagen. Kann man photostation und audiostation uach noch anders herunterladen?

VG
Volker

Hallo,

kann es sein, dass es immer noch nicht geht? Jedenfalls kommt nach wie vor download fehlgeschlagen. Kann man photostation und audiostation uach noch anders herunterladen?

VG
Volker

Kommt drauf an, welches Modell du hast...

DS212j

Kann es denn sein, dass der Download blockiert wird? Muss die Firewall aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat