Neue Dateien auf DS218play werden auf Samsung TV nicht angezeigt

delmic

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo Ihr Helfenden,

Neue Dateien werden nicht mehr angezeigt, stattdessen alte die längst gelöscht oder verschoben wurden, auch neu erstellte Ordner werden nicht angezeigt.

Ich habe jede Menge Filme, Serien privat Videos, aus unterschiedlichsten Quellen auf meinem Nas. Die meisten kann der TV abspielen, manche nicht, hat aber ja nichts mit dem Problem zu tun, sorry.

Seit einiger Zeit??, werden Änderungen nicht mehr angezeigt, evtl. liegt das am Synology, Update oder eine falsche Einstellung von mir, will ich nicht ausschließen.

Mein Samsung ist der
Modellcode: UE65NU7179
Softwareversion: T-KTM2LDEUC-1294.0

Mein Nas:
Synology DS218play mit 16TB läuft schon seit Jahren so ohne Raid.
Bevor einer was sagt, die großen Datenmengen Filme und Musik, sind extern mobil gesichert ?
DSM-Version: DSM 6.2.3-25426 Update 2

Dazwischen hängt ein Speedport von der Telekom:
Geräte-Modell:
Speedport W 724V
Firmware Version:
01011603.07.003

Wenn jemand einen Tip hat, gerne her damit.

Danke und viele Grüße
Michael
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Was siehst du in Systemsteuerung - Indizierungsdienste? Siehst du dort auch die Ordner, wo du neue Inhalte hast, aufgelistet? Falls nein, musst du dies händisch nachtragen.

Dann Indizierungsdieste laufen lassen.
Ggf. Medienserver (Paket, das du ja installiert hast) mal neu starten oder aufrufen und checken, ob die Einstellungen korrekt sind.
 

delmic

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ein Problem hab ich gelöst, neue Verzeichnise werden nicht gefunden, wenn ich ein Verzeichnis von meinem Laptop hochlade. Wenn ich ein Verzeichnis auf der GUI anlege, die Dateien hineinkopiere sind sie werden sie angezeigt. Hat anscheinend mit dem User zu tun ob Verzeichnisse am TV angezeigt werden.
Zweites Problem: Tote Links am TV sind verschwunden als ich mal eine APP gelöscht habe und den TV längere Zeit (größer 10 Minuten) stromlos gelassen habe, also lso der Interne Cache gelöscht wurde.
Medienserver und NAS und TV hatte ich vorher schon mehrfach durchgestartet. Die Indizierung Medienserver läuft noch. ;-)

Vielen Dank
Michael
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat