Neue Berechtigungen in Videostation - Operation fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich habe ein Problem mit neuen Berechtigungen in der Videostation.

Ich habe verschiedene Ordner für verschiedene Kategorien von Videos in der Videostation und unterschiedliche Berechtigungen auf bestimmte Ordner gesetzt. Die einen dürfen den Ordner anwählen und Videos gucken, andere wiederum nicht. Diese sind dann halt nicht ausgewählt in den Berechtigungen der einzelnen Ordner.

Wenn ich nun her gehe und möchte jemanden, der vorher nicht die Berechtigung hatte, einen bestimmten Ordner mit Videos zu sehen und den nachträglich dann diese Berechtigung erteilen möchte, gehe ich in die Einstellungen, wähle den Ordner und dann bearbeiten. Hier setze ich dann den Haken für die neue Berechtigung. Sobald ich das Ganze dann mit OK bestätigen möchte, kommt die Meldung: Operation fehlgeschlagen und ich kann die neuen Berechtigungen nicht speichern. Ich weiß nicht ob das ein Bug im DSM ist oder ob es an was anderem liegt. Generell haben alle Benutzer der Videostation die Berechtigung die Videostation zu benutzen. Ich habe meine Kategorien und Ordner nicht unter vdem Standart gemeinsamen Ordner video sondern in einem anderen gemeinsamen Ordner angelegt.

Ich kann mir bisher nur so behelfen, das ich dann den ganzen Ordner lösche bzw die Medieninformation werden dann gelöscht (Cover ect.) und den Ordner neu erstelle und die Berechtigungen komplett neu setze. Das geht dann aber dann werden bei der neuindizierung alle Videos wieder durcheinander gewirbelt und das ist auch zu umständlich. Ich habe andere gemeinsame Ordner gewählt, damit ich die Videos auf beiden Volumes verteilen kann um mehr Platz zu haben.

P.S. Ich habe nun auch noch den gemeinsamen Ordnern die richtigen Berechtigungen verpasst, wer da alles drauf zugreifen soll. Muss danach evt das System neugestartet werrden? In der Videostation ging es danach trotzdem nicht.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Keiner eine Idee?
 

Barni-Baer

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab auch das Problem, aber nur bei manchen Sachen, ich hab heute meine DS neu gemacht und musste deshalb auch neu Indexieren, bei einigen wenigen Sachen taucht das Problem auf.
Da hatte ich vorher nie, kann das an der DSM Version liegen ? ich hab aktuell die DSM 6.1-15047 Update 1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat