Hallo zusammen,
brauche eure Hilfe für diverse Investitionen
Erstmal ein paar Angaben zur momentanen Ausstattung:
1 x Synology DS412+, 1x DS 713+
1 x Apple TV 2 (mit PlexApp)
diverse iPad´s
Geplant ist die Anschaffung einer 4-bay NAS im Tausch gegen die 713+ , d.h. eine DS415+ neu und die alte 412+ als Backup-NAS.
Kann die 415+ aus euren Erfahrungen 1080p transcodieren ???
Das ATV2 steht z.Zt. im Schlafzimmer. Dort überlege ich einen Samsung SmartTV zu kaufen. Ist die J-Serie in der Lage ohne transcoding Filme wieder zu geben ?
Falls die 415+ von der Peformance nicht wesentlich besser ist als die 412+, dann reicht als Backup NAS ja auch ein günstiges Modell mit schwacher CPU.
Oder reicht eine 415play, wenn ich für die iOS Geräte die Synology App benutze ?
gruß
Firekuschel
brauche eure Hilfe für diverse Investitionen

Erstmal ein paar Angaben zur momentanen Ausstattung:
1 x Synology DS412+, 1x DS 713+
1 x Apple TV 2 (mit PlexApp)
diverse iPad´s
Geplant ist die Anschaffung einer 4-bay NAS im Tausch gegen die 713+ , d.h. eine DS415+ neu und die alte 412+ als Backup-NAS.
Kann die 415+ aus euren Erfahrungen 1080p transcodieren ???
Das ATV2 steht z.Zt. im Schlafzimmer. Dort überlege ich einen Samsung SmartTV zu kaufen. Ist die J-Serie in der Lage ohne transcoding Filme wieder zu geben ?
Falls die 415+ von der Peformance nicht wesentlich besser ist als die 412+, dann reicht als Backup NAS ja auch ein günstiges Modell mit schwacher CPU.
Oder reicht eine 415play, wenn ich für die iOS Geräte die Synology App benutze ?
gruß
Firekuschel