Photo Station Neuberechnung der Vorschaubilder der Photo und Videostation beim Wechsel auf neue DS?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulmerle

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Photo Station,

da ich heute Abend meine neue DS216+ in Betrieb nehmen werde stellt sich bei mir die Frage wie es sich mit den Vorschaudateien der Photo Station verhält?

Meine DS211j soll zukünftig als Backup Lösung zur DS216+ dienen.

Ich habe auf der DS211j ein komplettes Backup unter der 6er RC Version erstellt. Dieses Backup werde ich dann auf der DS216+ zurückspielen.

Wie verhält es sich eigentlich mit den Vorschau Bildern der Foto und Video Dateien?

Diese wurden ja von der DS211j bereits berechnet was ja durchaus sehr lang gedauert hat.

Berechnet die 216+ jetzt alle Vorschau Bilder der Fotos und Videos auch nochmals neu oder werden diese mit dem Backup auf das neue System übernommen?

Wie verhält es sich den dann später wen ich neue Fotos und Videos auf der DS216+ hinzufüge, diese dann das ganze berechnet, und ich dann die Photos der 216er auf die 211 via rsync synchronisiere?

Werden die Vorschauen die die DS216+ berechnet hat dann beim rsync auf der DS211j mit übertragen?

Vielen Dank für eure Bemühung
Gruß
Alex

Hallo Ulmerle ich weiß nicht wie es beim DSM6RC ist, beim 5.2 ist es so, dass es davon abhängt welches Format die externe Platte hat, ob die Vorschaubilder mitgesichert werden (wenn prinzipiell vorher aktiviert). Beim syncen werden sie ebenfalls mitgesynct.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat