Netzwerkumgebung wird geprüft... Kein externer Zugriff

Sideshowbob416j

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen. Ich habe ein ähnliches Problem kann jedoch den Treat nicht mehr öffnen wie:
https://www.synology-forum.de/threa...d-geprueft-upnp-router-nicht-gefunden.100328/


Ich kann extern nicht auf meine Box zugreifen.
Ich hatte vorher eine 416j und habe auf eine 923+ geupdated. Ich habe die Daten migriert.
Die Einstellungen sind fast alle geblieben. Bis auf Benutzer einstellungen oder neue Ordner und größere Platten.
Ich habe alle Ports manuell vergeben. 80 und 5000 rausgelassen. Nutze eh nur https (Gibg aber auch nicht mit).
upnp ist aus.
Ich nutze eine Fritzbox und eine weitere im Mash. Ich habe die Box allerdings an die orginal Box drangehängt.
Wenn ich den Bridge Modus in der Box für den entsprechenen Port aktiviere komme ich auch Intzern nicht mehr auf die Box.
Wenn cih die Box komplett freigebe im Netz. Um es zu testen kommt die selbe Meldung.
Ich habe noch eine zweite Box.

Ich bin Ratlos.
Gruß
Hannes
 

Anhänge

  • tmp.JPG
    tmp.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 8

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Was für eine DS und DSM Version?
Was für ein DDNS Anbieter? Löst der DDNS auf deine korrekte externe IP auf? Wie sind die ersten beiden Oktette der IP?
Wie genau sehen deine Portfreigaben aus? Hast du diese auf dem Router oder via DS gemacht?
Soll das heißen, du hast ein Doppel-NAT? Also zwei Router hintereinander geschalten?
 

Sideshowbob416j

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
🤦‍♂️
Sorry. Bissel in eile gestern.
Also :
DS 923+
DSM 7.1.1-42962 Update 5
Ich nutze Quickconnect um auf die Box zu kommen.
Der Netzanbieter ist Vodavone Cabel.
Die Ports habe ich auf der DS eingestellt und auf der Fritzbox frei geschaltet.
Ich habe eine Fritzbox als Mash Master und eine Zweite, ältere als Mash Repeater laufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230414_180925_myStrom.jpg
    Screenshot_20230414_180925_myStrom.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 7
  • tmp.JPG
    tmp.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 7

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das mit den ganzen Portfreigaben und automatischer Freigabe solltest du aber schnell sein lassen. Bei Quckconnect musst du nicht unbedingt eine Portfreigabe haben. Bei Verwendung von DynDNS hingegen schon!
 

Sideshowbob416j

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Die automatische Freigabe habe ich eigentlich immer aus. Wie gesagt. Zum testen habe ich mal alles aufgemacht um zu sehen was passiert.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Also funktioniert der ext. Zugriff mit QC weder mit noch ohne Portfreigaben?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Wenn du mich fragst, solltest du eh nur den Port 443 für alles nutzen.
Welchen Anbieter nutzte du? IPv4 oder IPv6?
 

Sideshowbob416j

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ipv4
Also alles über einen Port laufen lassen???
 

Sideshowbob416j

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Also auf der DS alles auf einen Port leiten und dann nur einen auf der Fritzbox freischalten?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Port 443 an der Fritz!Box freigeben und diesen an der DS weiterleiten. Für Quickconnect musst du nicht unbedingt eine Portfreigabe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
443 meint er - er hat nur immer soviele Threads, die er mit seinem Wissen unterstützt :)
 
  • Haha
Reaktionen: EDvonSchleck

Sideshowbob416j

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ok. Ich habe jetzt ertmal alles über einen laufen.
Ich komme von extern jetzt auch auf die DS. :)
Danke
Mir wurde mal geraten einen höheren Port zu nutzen. Irgendwas ab 40000.
Meint ihr das sein sinnvoll?
 

Sideshowbob416j

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ok.
Werde ich. Danke schonmal ;)
Mit der Block Scipt Geschicht muss ich mich morgen beschäftigen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat