Netzwerksicherung & Stromschalter

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martinjl

Benutzer
Registriert
31. Okt. 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze eine DS210j exklusiv als Netzwerksicherungsserver. Das Gerät fährt über die "Stromschalter"-Funktion abends zu Beginn des Backup-Cycles hoch und empfängt die verschiedenen Sicherungen.

Leider laufen die Sicherungen sehr unterschiedlich lang (auch für die erweiterte Funktion des DSM3). Daher würde mich interessieren: gibt es eine Möglichkeit das automatische Herunterfahren solange zu verzögern, bis das letzte Backup fertig ist ? Oder kann ich irgendwo einen Feature-Vorschlag für die nächste Version einreichen ?

Vielen Dank für den Input :)
Martin
 
Oder kann ich irgendwo einen Feature-Vorschlag für die nächste Version einreichen ?

Vielen Dank für den Input :)
Martin

hallo

der hersteller -- synology -- ist immer offen für verbesserungsvorschläge. denen kannst du deinen verbesserungsvorschlag "einreichen".

zu deinem problem kann ich dir leider nicht genau sage, wie die priorität ist: sicherung beenden oder herunterfahren....ich vermute, aber dass das herunterfahren bevorzugt wird.
 
Hallo Steffi,

vielen Dank für Deine Antwort :).

Hast Du mir vllt einen Link wo ich den Feature-Request einschicken kann ? Ich hatte mal einen zur Beta-Phase vom DSM 2.3, aber leider existiert er nicht mehr und den neuen finde ich leider nicht.

Aktuell wird der Shutdown priorisiert, stimmt. Mein Workaround sieht momentan ein manuelles Shutdown vor. Daher dachte ich mir schon das dieses Feature so noch nicht existiert.

LG, Martin
 
hallo

einen link/supportticket müsste ich genauso auf der hp des herstellers suchen, wie du. das solltest du doch auch schaffen, oder ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat