Netzwerksicherung Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gutzi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte gerne meine Daten von meiner DS110j auf meiner DS106j sichern via Netzwerk. Den Netzwerksicherungsdienst habe ich aktiviert, trotzdem bekomme ich bei jedem Versuch eine Sicherung durchzuführen die Meldung, dass der Benutzer oder das Passwort falsch seien, was aber definitiv nicht der Fall ist. Kennt jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung?
Ich habe hier im Forum schon nach einer Lösung gesucht, habe aber nichts gefunden.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Die "einfachste" Lösung wäre es direkt ein Shellscript zu schreiben, dass rsync auf der Kommandozeile aufruft. Dazu findest du sicherlich Infos hier im Forum
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Vielleicht ein Problem mit Sonderzeichen im Benutzernamen oder Passwort?
 

Gutzi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die "einfachste" Lösung wäre es direkt ein Shellscript zu schreiben, dass rsync auf der Kommandozeile aufruft. Dazu findest du sicherlich Infos hier im Forum

Naja, einfach ist relativ.... Ich glaube da werde ich schnell an meine Grenzen geraten, aber mal sehen, was ich zu dem Thema finde.

@Trolli

Benutzernamen kann ich seltsamerweise so oder so nur rsync oder admin auswählen, obwohl ich (auf beiden DS) mehrere BEnutzer eingerichtet habe. Sonderzeichen habe ich auch nicht im Passwort, daran kanns also nicht liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat