Netzwerkschnittstelle nach Installation/Deinstallation von VMM von ovs_eth0 auf eth0 ändern

AssiY2K

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,
Ich hatte mir mal probehalber die VMM mit OVS installiert. Später musste ich festellen, dass meine Anwendung Paperless NGX nicht mehr funktionierte. Es konnte der Container nicht mehr geladen werden, Fehlermeldung "failed to create the macvlan port: device or resource busy". Fix mal in der Konsole nachgeschaut das der Netzweradapter eth0 auch keine IP mehr hatte, der ovs_eth0 allerdings schon. Jetzt kommt meine Frage, wie kann ich das wieder rückgängig machen? Die Deinstallation des VMM brachte keine Lösung.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Den Openvswitch in der Systemsteuerung deaktivieren:
1.png

Oder das macvlan auf ovs_eth0 legen. Geht auch problemlos
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

AssiY2K

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin plang.pl

Vielen Dank, das war genau der springende Punkt. Ich muss mich doch mal intensiver mit der Software beschäftigen ;)

Hab noch einen guten Start in die Woche

 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat