Netzwerklaufwerke verbinden funktioniert seit neuerdings nicht mehr bei mir

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Nochmals Alles von Vorne (Rechner booten, Netzwerk verbinden). Nun gehts mit dem Zugriff.
Die grosse Probe dann heute Abend: Restore ab den NAS.

Besten Dank für Eure Bemühungen

Gruss kthch
 
  • Like
Reaktionen: maxblank
Restore hat auch funktioniert, wobei nach dem ersten Boot Meldungen erscheinen, die sagen, dass der Drive c: geprüft und repariert werden muss.

Also nochmals besten Dank an Alle für die Hilfestellung.

kthch
 
Das kann daher kommen, weil bei dir der eigentlich passende Bootstick Probleme gemacht hat und du den anderen genommen hast, wenn ich es richtig verstanden habe.
Nach einem Restore würde ich auf jeden Fall ein
„sfc /scannow“ über die Console ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
„Cmd“ in die Suche eingeben, rechte Maustaste und als Admin ausführen anklicken
 
Da hier auch einige Nutzer mit viel Netzwerkkenntnissen unterwegs sind (da das im Zusammenhang mit einem NAS natürlich wichtig ist), kannst du das durchaus hier im Forum versuchen
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat