"Netzwerklaufwerk in VPN von außen" konfigurieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dideldei

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nagut die "man in the middle attacks" kann ich getrost ignorieren oder?, weil von außen funktioniert das MITM ja nicht, außer, wenn jemand mein Gerät hat. Zumindestens ist das mein Wissenstand.

Dann warte ich lieber noch auf ein Update von Synology.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Nein das verstehst du falsch.
Mit der Default Synology VPN Lösung kann jeder der 'nur' dein User/Passwort hat oder per Bruteforce erratet auf dein NAS.
Das hat so noch nichts mit MITM zu tun.

Mit Hilfe von Certificates bekommst du einen 2. Faktor dazu, um dein VPN abzusichern. Ich hab das bei mir zB. so eingerichtet und der Server declined bereits sämtliche Versuche ohne gültigem Zertifikat.
 

dideldei

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Scheint das für mich denn ohne english Kenntnisse zu haben, realisierbar zu sein? Oder bietet die DSM das nicht an?, weil so viel Einstellungen gibs aufm VPN-Server ja nicht. Ich habe zumindestens keine deutsche Literatur gefunden im Netz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat