Netzwerklaufwerk erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master123

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Weiss jemand wie man die ganze DiskStation als Netzwerklaufwerk unter "Computer" erstellt? Ich kann nur die einzelnen Ordner in der Disksation als Netzwerklaufwerk erstellen. Dann müsste ich alle einzelnen Ordner erstellen und es wäre sehr unübersichtlich. Wenn ich auf DiskStation gehe dann kann ich nicht auf OK klicken.
18.12.jpg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Als Netzlaufwerk kannst Du nur Freigabeordner wählen, nicht das Root-Verzeichnis bzw. die ganze DS.
 

master123

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber wieso nicht? Das macht keinen Sinn. Ich habe einige Ordner soll ich jetzt 10 Ordnerfreigaben machen und sie alle auf den Desktop klatschen oder auf die Taskbar? Lächerlich. -.-
Gibt's Alternativen?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
Alternativen:
1. die DS zu den Favoriten im Exporer hinzufügen
2. die DS als Verknüpfung auf dem Desktop anlegen

Gruß Götz
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wozu brauchst du ALLE Ordner? Lass dir mal deine Struktur durch den Kopf gehen und wenn du der Meinung bist, dass du 10 Ordner ständig im Zugriff haben musst, dann MUSST du eben deine Struktur anpassen! Dann schiebst du die 10 Ordner in einen "Überordner" und bindest diesen ein, Voila!

(Aber bitte nicht blind irgendwelche Systemordner verschieben! Das machst du bitte nur mit Ordnern, welche DU selbst erstellt hast! Auch z. B. dein home-Verzeichnis darfst du NICHT verschieben!)
 

master123

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Alternativen:
1. die DS zu den Favoriten im Exporer hinzufügen
2. die DS als Verknüpfung auf dem Desktop anlegen

Gruß Götz
Hey das hat funktioniert, gute Idee, vielen Dank :)

@g202e
Struktur? Diese Diskusion habe ich schon mal hier geführt, sieh dir meinen Thread an. Das hat nichts gebracht, da die DS so kompliziert ist, man kann nicht eine einfache Struktur erstellen wie zB Familie Müller und darin alle Mitglieder mit ihren persönlichen Sachen wie es logisch wäre. Es braucht einen Ordner HOME dann braucht es einen ordner PHOTO dann braucht es einen GEMEINSAMEN ORDNER oder für icloud und Samsung backup ICLOUD oder ein Ordner für meine angeschlossene USB DISK... denst du ich habe mich nicht über dieses Chaos gewundert? Ich hätte gern alle Ordner in EINEN Familien Ordner drin, aber das geht leider nicht. So funktioniert Synology.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat