Netzwerkkonfiguration und Freigaben verstehen

adm105

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2021
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage: auf einer DS918+ wurde DDNS mit dem Serviceanbieter Synology, einem Hostnamen xyz.synology.me, der externen Adresse meine Fritzbox 6591C und einen Let's Encrypt Standard-Zertifikat angelegt. Außerdem wurden unter Routerkonfiguration verschiedene Ports für die Weiterleitung angegeben.
Um nun beispielsweise den Synology Calendar mit xyz.synology.me aufzurufen, muss trotzdem in der Fritzbox der entsprechende Port freigegeben werden, sonst geht nichts. Ist das richtig?
Des Weiteren sind keine importierten Termine zu sehen, obwohl die Benutzer-Rechte erteilt wurden. Woran kann das liegen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Die Erlaubnis der DS in der Routerkonfiguration die Portfreigabe des Routers zu ermöglichen, entzieh ihr mal schnell wieder. Man braucht nur wenige Ports freizugeben und die stellt man ausschließlich selber im Router ein.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr und Benares

adm105

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2021
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Vielen Dank für die Antwort und Sorry für den Doppelt-Post. Normalerweise bin ich um diese Uhrzeit konzentrierter, vielleicht kann ein Admin den mal für mich löschen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!