Netzwerkkabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MPG1

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Heute war meine 1 Jahr alte DS216j im Netzwerk nicht erreichbar.
Da ich das letztes Jahr bei der vorherigen DS211j schon hatte, war mein erster Tipp: das Netzwerkkabel.
Und siehe da: Kabel ausgetauscht, und das NAS war wieder erreichbar.

Ich verstehe zwar nicht, wie ein Netzwerkkabel, das seit einem Jahr liegt und seitdem nicht bewegt wurde, einfach so kaputt gehen kann, ist hier bei mir aber jetzt schon zum zweiten Mal passiert.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ja, und nu?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.300
Punkte für Reaktionen
913
Punkte
268
>einfach so kaputt gehen kann,<

die meisten Sachen haben kurz bevor sie kaputtgegangen sind noch funktioniert

und was machst du jetzt mit dem Kabel?

Einfach durchschneiden!
Damit es weder du noch jemand anderes irrtümlicherweise verwendet und irgednein Ärger daraus wird
 

MPG1

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nix, und nun.
Wollte hier nur das erlebte berichten damit andere davon lernen.
Mich wunderte - und wundert immer noch - dass ein Kabel, das einfach nur rumliegt und nicht bewegt wird, einfach so nicht mehr funktioniert.

Und natürlich ist es schon im Müll damit es nicht nochmal verwendet wird.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.300
Punkte für Reaktionen
913
Punkte
268
ist nichts besonderes, das kennen wir alle schon. Entweder hat man Werkzeuge, Material und Geduld neu zu crimpen, oder hat man halt Kabel auf Vorrat.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nix, und nun.Wollte hier nur das erlebte berichten damit andere davon lernen.
Mmh, ok... erschloss sich aus dem Post nicht. Zum Inhalt: ob's nun wirklich nicht bewegt wurde, kann ich nicht sagen. Würde bedeuten, dass auch die DS in dieser Zeit nicht bewegt wurde, dass keinerlei Kontakt auftrat, kein Drauftreten usw. Ansonsten kann natürlich ein vorgeschädigtes Kabel auch durch kleine Belastungen schon einen Defekt zeigen, mitunter auch am Stecker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat