Netzwerkgeschwindigkeit von der DS seit kurzem unglaublich langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

docb

Benutzer
Hallo Leute,
seit einer Woche ist meine DS übers Netzwerk so unglaublich langsam und ich weiß nicht woran es liegt. Sie ist (wie schon immer) über nen GB-Switch mit meinem PC verbunden, schafft aber seit kurzem gerade mal 1,3 MB/Sekunde, wenn ich ein File zum PC kopiere - das war bis vor kurzem mehr als 10x so schnell. Wie kann ich denn rausfinden, woran es liegt? Meine Linux-Kenntnisse sind leider nur rudimentär.
Ich habe die DSM 4.0-2219 auf einer DS211 laufen. Das einzige was ich geändert habe, war IPKG zu installieren und iperf draufzuladen.
Bin über jeden Tipp dankbar.

Wie ist die Auslastung der DS? (im Idle, beim Kopieren)
Hast du einen anderen Client zum Testen?
Was hat sich in der Zeit an deinem PC geändert?
Mal die Firewall/Anti-Virus auf dem PC deaktivert(auch mal deinstallieren)?
Was passiert bei einer direkten Verbindung von PC und DS?
...

oh mann, danke für den tip - bei direktverbindung war alles wieder vollgas. hab jetzt alle möglichen konfigurationen getestet: mein netgear gigabyte switch ist hinnich.... der drosselt alles auf schneckengeschwindigkeit... ein neuer ist schon bestellt. DANKE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat