Netzwerkfehler,wenn ich mehr als 1GB Daten von PC auf DS übertrage

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber jetzt kein Problrm der DS, sondern von Windoof8(punkt1). Du hattest wahrscheinlich deinen Webbrowser(welchen?) bereits geöffnet, als du im Syno-Assi geklickt hast, gelle?

Hallo,
die DS hat noch eine selbst zugewiesene IP 169.254.x.x, starte sie bitte neu (Deinen Rechner gleich mit).

Gruß Götz

@goetz: Natürlich hast du Recht, aber das ist nicht die Ursache der Fehlermeldung, oder?

Win 7 und Mozilla.Ja Browser war offen.Alles neu gestartet.gleiches Problem + DS und FritzBox wird nicht mehr im Netzwerk angezeigt.aber meine freigegebenen Ordner von DS sind angezeigt und zugriff möglich

DS und Fritz sind wieder angezeigt.hat wohl etwas gedauert:eek:

Deine Geräte sind aber noch "verdrahtet"?
Hat die DS eine feste IP zugeordnet bekommen, die nicht mit dem DHCP des Routers "kollidiert"? Öffne mal eine Eingabeaufforderung und mach einen Screenshot von "ipconfig"

sind verdrahtet,keine feste IP(das habe ich noch nie gemacht)

Screen 6.JPG

Du solltest dich jetzt mal entscheiden, den Drahtlos-Adapter zu deaktivieren oder WLAN abzuschalten. Es wird nix, wenn du zweimal im selben Netz bist!

Nicht wirklich. Waren wir uns nicht einig, dass wir erstmal bei Drahtverbindung bleiben? Du bist jetzt per WLAN verbunden.

Kabel raus ging einfach.wo mache ich wlan aus?

Am einfachsten am Router.
Oder am Laptop im "Netzwerk und Freigabecenter" ---> links "Adaptereinstellungen ändern" --->Rechtsklick auf deinen WLAN-Adaper--->deaktivieren
(Und dann: Kabel wieder rein)

Dann sollte "er" jetzt mal große Dateien auf's NAS schaffen; wetten dass kein Netzwerkfehler mehr kommt?

noch eine kleine Frage am Rande.
Warum sehe ich deine Antworten hier nicht gleich sondern erst als email nachricht auf Handy?
Entschuldigung bin echt neu in allem :(

Einfach mal die Seite neu laden oder oben klicken...

Forum.JPG

Danke für die super Unterstüzung.

Läuft 1a und schaufelt wie blöd.
100 GB wie nüscht.
Also doch benutzerfreundlich wenn man kann :o
Dann werde ich mich mal weiter in die DS Tiefen vorgraben.
Ist ja echt wahnsinn was man damit noch machen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat