Netzwerkfehler bei "Synology-Konto"-Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manu_

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen meine erste Diskstation für den Heimgebrauch und bin bisher begeistert. Nun spiele ich zurzeit noch etwas an den Einstellungen rum, aktiviere zB nur die Protokolle die ich brauche etc.

Mir ist nun folgendes aufgefallen: Wenn ich in den Systemeinstellungen unter "Info-Center" auf den Reiter "Synology-Konto" klicke, lädt er die Verbindung nicht und es kommt eine Fehlermeldung "Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen sie ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen".

Woran kann das liegen? Habe ich evtl. irgendein Protokoll deaktiviert, was er dafür benötigt? Cloud-Sync und Zugriff von meinem Computer auf die Diskstation geht, eine Netzwerkverbindung hat er also.

MfG und Danke,

Manu
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.138
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
424
Da geht es um die Verbindung nach draußen.
Standard-Gateway und DNS server.
 

manu_

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja schon, aber Cloud Sync geht auch nach draußen und das funzt.

Ich will nur ungern einfach alle Einstellungen zurücksetzen (dann müssts ja wieder gehen), vielleicht kennt jemand ja das genaue Protokoll, was man da anhaben muss.
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hab grad mal nachgesehen, bei mir kommt im Moment die selbe Meldung (sonst kein Problem). Somit gehe ich hier von einem Fehler von Seiten Synology aus und sollte nicht dein Verschulden sein. Würde später, oder morgen nochmals testen. :)
 

manu_

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm.. okay danke, dass wäre natürlich dann klar ;) Danke, ich teste dann nochmal!
 

max_hpr

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe leider das selbe Problem. In den Einstellungen Info-Center -> Synology-Konto kann ich mich nicht einloggen. Ein Fenster mit der Überschrift einloggen erscheint, dann kommt aber nach einer Zeit "Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen sie ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen". Liegt dieses Problem an Synology oder vielleicht am Router?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!