Netzwerkfehler bei "Synology-Konto"-Seite

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manu_

Benutzer
Registriert
01. Nov. 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen meine erste Diskstation für den Heimgebrauch und bin bisher begeistert. Nun spiele ich zurzeit noch etwas an den Einstellungen rum, aktiviere zB nur die Protokolle die ich brauche etc.

Mir ist nun folgendes aufgefallen: Wenn ich in den Systemeinstellungen unter "Info-Center" auf den Reiter "Synology-Konto" klicke, lädt er die Verbindung nicht und es kommt eine Fehlermeldung "Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen sie ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen".

Woran kann das liegen? Habe ich evtl. irgendein Protokoll deaktiviert, was er dafür benötigt? Cloud-Sync und Zugriff von meinem Computer auf die Diskstation geht, eine Netzwerkverbindung hat er also.

MfG und Danke,

Manu
 
Da geht es um die Verbindung nach draußen.
Standard-Gateway und DNS server.
 
Ja schon, aber Cloud Sync geht auch nach draußen und das funzt.

Ich will nur ungern einfach alle Einstellungen zurücksetzen (dann müssts ja wieder gehen), vielleicht kennt jemand ja das genaue Protokoll, was man da anhaben muss.
 
Hab grad mal nachgesehen, bei mir kommt im Moment die selbe Meldung (sonst kein Problem). Somit gehe ich hier von einem Fehler von Seiten Synology aus und sollte nicht dein Verschulden sein. Würde später, oder morgen nochmals testen. :)
 
Hm.. okay danke, dass wäre natürlich dann klar ;) Danke, ich teste dann nochmal!
 
Hallo, ich habe leider das selbe Problem. In den Einstellungen Info-Center -> Synology-Konto kann ich mich nicht einloggen. Ein Fenster mit der Überschrift einloggen erscheint, dann kommt aber nach einer Zeit "Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen sie ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen". Liegt dieses Problem an Synology oder vielleicht am Router?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat