Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vancouver71

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Habe folgendes Netzwerk aufgebaut:
Anhang anzeigen netzwerk.pdf
Leider kann ich in dieser Kontelation weder von dem TV, der PS3 noch vom Media Center via dem Roeuter (welcher als Repeater konfiguriert ist) auf dei Synology zugreifen. Vom PC und vom Laptop klappt dies.
Auf das Internet zugreifen kann ich vom TC und der PS3 ohne Problem.
Kann mir jemand helfen was für Einstelugen ich hier vornehmen muss.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Gruss Stephan
 

Anhänge

  • netzwerk.pdf
    125,4 KB · Aufrufe: 54

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Stephan,

probier es mit der Repeater-IP 192.168.178.2 (bleib bis auf die letzte Stelle im selben Range und verwende diesen auch für die Clients), ich denk dann sollte es am schnellsten funktionieren.

Gruß
 

Vancouver71

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Binomico
Vielen Dank für den Tipp, leider kann ich auch mit diesem nicht auf die Synology zugreifen.
Desweiteren habe ich festgestellt, das ich den Repeater (EDIMAX) nicht im Netzwerk z.B. von meine Notebool aus sehe.
Hat jemand noch eine weitere Idee?
Danke.
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

sch... sorry ich hab dir die falsche IP genannt, gemeint war 198.162.178.x ansonsten noch die gleiche Subnetzmaske.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
393
Hallo,
198.162.x.x sind keine privaten IPs! Richtig muß es heißen 192.168.X.X

Gruß Götz
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

laut deinem PDF hast du ein kleines Routing Problem.
Deine DS hat eine offizielle IP, was einmal ganz schlecht ist.
Du musst auf jeden Fall die DS in dein privates Netz verlagern, private IP Adressen sind: 10.0.0.0/8, 172.16.0.0/16 und 192.168.0.0/24.
An deiner Stelle würde ich auf eine der internen LAN Schnittstellen des Routers einen Switch anhängen und deine internen Geräte alle an diesem Switch anschliessen.

So wie du es im Moment konfiguriert hast, müsstest du deine Frit Box zwischen dem internen Netz und der DS routen lassen, was aber generell zu vermeiden ist da der Router wahrscheinlich kein GB Netzwerk zwischen allen Ports kann, was einen Performance Verlust bedeutet da nur 100 MBit.
Und deine DS steht mit einer offiziellen IP im Internet, vorausgesetzt du hast mehr als eine externe IP auf der Fritz box, wenn nciht kannst du sie sowieso niemals erreichen, ausser direkt von der Fritz Box.
Solltest du mehr als eine offizielle IP haben und diese deiner DS zugeordnet haben, steht sie frei im Internet, nicht falsch verstehen, aber wenn du das so gemacht hast glaube ich nicht, dass du Firewall Regeln auf der Ftiz Box zwischen DS und INet eingerichtet hast.

Greets
Georgum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!